Seniorengolf 2020

Ein herzliches Willkommen...

an alle Damen und Herren des Golfclubs Neuhof, die bis Geburtsjahr 1970, also AK 50, in der Saison 2020 wieder oder erstmalig bei unseren Senioren-Turnieren teilnehmen wollen.

Wir haben, wie jedes Jahr, einen abwechslungsreichen Terminkalender, der uns allen durch den Turnierkalender 2020 zugegangen ist. Bei unseren Turnieren im Neuhof kann jede Golferin/jeder Golfer nach Belieben mitspielen, da weiterhin keine Jahresanmeldung notwendig ist. Freuen wir uns auf ein paar schöne Runden.

Auch in diesem Jahr werden wir eine Jahreswertung mitlaufen lassen, für die bei jedem Seniorengolf Termin auf unserer Anlage ähnlich wie in der Formel 1 Punkte für die vorderen Platzierungen pro Handikapklasse für die Gesamtwertung vergeben werden. Die damit ermittelten Jahressieger werden beim Seniorengolf Abschluss prämiert.

Und es gibt ein paar Neuerungen in diesem Jahr, es ist ja auch ein neues Jahrzehnt. Wir wollen in der „Hochsommerzeit“ den Start unserer Turniere auf 10:00 Uhr legen, um der möglichen Hitze auszuweichen. Zudem werden wir einige Vorgabewirksame 9-Loch Turniere auf Blau, die auch um 10:00 mit einem Zeitstart beginnen, betreuen, damit auch diejenigen, die sich ein 18 Loch Turnier nicht zutrauen, an ihrem Handicap arbeiten können. Die Startgebühr beträgt 10,00 € und die Preisverleihung sollten wir – zügiges Spiel unterstellt - nach einem gemütlichen Mittagessen bis spätestens 14:30 hinbekommen.  

Bei den auswärtigen Freundschaftsspielen, am 16.06. in Hanau und 27.08. in Darmstadt, sind alle aktiven Seniorengolfer/innen auf first come - first serve Basis willkommen. Natürlich nur bis zu den für die Neuhof-Senioren vorgesehen Startplätze. 

Die Meldelisten hängen jeweils bis Sonntag, 18.00 Uhr vor jedem Dienstag-Turnier aus. Davon abweichende Turniertage, wie z.B. bei Freundschaftsspielen, haben lt. Meldeliste individuellen Meldeschluss.

Über eine rege Teilnahme am diesjährigen Seniorenausflug, der uns vom 21. bis 24.6 in das Gut Heckenhof im bergischen Land führt, würden wir uns freuen. Die 27 Lochanlage liegt etwa 1 ½ Fahrtstunden von uns entfernt, rund 25 km östlich von Bonn. Trotz der Regionsbeschreibung, ist der Platz keinesfalls hügelig und kann gut ohne Cart bewältigt werden. Der aktuelle Stand der uns bekannten Anmeldungen hängt jeweils am Infoboard im Clubhaus.

Wir wünschen allen eine erfolgreiche, also alles in allem runde Golfsaison 2020 und freuen uns auf eine rege Teilnahme am Seniorengolf-Auftakt am 24.3!

Achim Schliebs mit Assistentin Brigitte

PS: Bei Fragen oder Wünschen sind wir erreichbar unter: GCN-Senioren@t-online.de