Indoor Golfarena

365 Tage Golfen auf den berühmtesten Plätzen. Allein oder im Wettspiel mit Partnern – simultan

Mit der neusten TrackMan Technologie ausgestattet, bringen wir das Golfen an die Leinwand. Trotzen Sie Wind und Wetter und heben Sie, auch zur kalten Jahreszeit, Ihr Spiel auf ein neues Level.

Training

Auf der virtuellen Driving Range erhalten Sie ihre direkte Schlaganalyse um ihr Spiel auf ein neues Niveau heben zu können.

Zudem erhalten Sie die Möglichkeit auf unserem virtuellen Platz zu üben.

Über 250 Golfplätze

Einige der schönsten und besten Golfplätze weltweit sind jetzt für Sie bei uns bespielbar. Der TrackmanRange Simulator gibt ihnen die Möglichkeit, auf über 250 Golfplätzen weltweit zu spielen, darunter über 30 Tourorte. Neben den weltweit bekannten Golfplätzen sind auch beide Plätze unseres Clubs virtuell bespielbar.

Spiele für Alle

Das eigene Spiel zu verbessern und sich gleichzeitig mit anderen Golfern messen zu können ist durch Minispiele wie Bulls Eye, Closest to the Pin, Capture the Flag und Hit it!, an der Leinwand möglich! Ob Profi oder Anfänger spielt hierbei keine Rolle.

Reservierung & Einweisung

Reservieren können Sie die Indoor Golfarena telefonisch über das Frontoffice oder online über das Albatros Startzeitenreservierungsystem. Voraussetzung für die Nutzung sind gute Kenntnisse der TrackMan Computeranlage. Nehmen Sie die Gelegenheit wahr und vereinbaren Sie einen kostenfreien Einweisungstermin über das Frontoffice mit einem unseren Golfpro Azubis. Diese werden Ihnen gern die virtuelle Golf Welt zeigen.

Nach der Einweisung können Sie die Indooranlage stundenweise für sich selbst und bis zu 2 weiteren Personen gegen Gebühr buchen.

Stundentarif 15,- € Preis pro Stunde
10er Karte 125,- € Preis für 10 Stunden im Zeitraum März bis Oktober
20er Karte 200,- € Preis für 20 Stunden im Zeitraum März bis Oktober

Wie starte ich den Simulator?

Der Simulator wird über einen großen orangen Buzzer(Knopf) gestartet, der sich neben der Tastatur beim rechten Bildschirm befindet. Durch Betätigen des Buzzers wird der TrackMan, der Beamer, die Software und das Spotlight über der Abschlagsmatte gestartet. Durch das erneute Drücken des Buzzers werden alle Geräte wieder ausgeschaltet.

Kann ich von jeder Position abschlagen?

Nein, es gibt am Rand der Abschlagsmatte silberne Punkte. Die gedachte Verbindung der Punkte ergibt ein Rechteck. In diesem Bereich muss der Ball liegen, damit alle Daten erfasst werden können und der Ballflug so realistisch wie möglich simuliert werden kann.

Wie lange dauert eine Runde Indoorgolf?

Die durchschnittliche Spielzeit beim Indoorgolf ist abhängig davon, wie erfahren man mit der Nutzung der Software ist. Die hier angegebenen Zeiten beziehen sich auf Runden mit der Spieleinstellung Auto-Putt.

18 Löcher

• 1 Spieler:in – 55 Minunten
  • 2 Spieler:innen - 1:40 Stunde
  • 3 Spieler:innen - 2:30 Stunden
  • 4 Spieler:innen - 3:30 Stunden

9 Löcher

• 1 Spieler:in – 30 Minuten
  • 2 Spieler:innen - 55 Minuten
  • 3 Spieler:innen - 1:30 Stunde
  • 4 SPieler:innen - 1:55 Stunde
Welche Schuhe ziehe ich beim Indoor Golf an?

Sie können einen normalen Golfschule oder einen Sportschuh zum Indoor Golf anziehen. Der komplette Raum hat als Untergrund Kunstrasen. Wichtig: Die Schuhe müssen sauber sein, nutzen Sie dafür die Schuhbürsten vor dem Eingang.

Muss ich meine eigenen Golfbälle mitbringen?

Nein, wir stellen für die Spieler:innen im Simulator jeden Monat ein Dutzend neue Titleist ProV1 Bälle zur Verfügung.

Bitte sammelen Sie die Bälle nach der Einheit wieder auf und packt diese Bälle in den dazugehörigen Ring. Die Bälle sind Eigentum vom Golf-Club Neuhof e.V. und dürfen nicht entwendet werden.

Ab März 2022 können wir Ihnen die neuen Titleist Pro V1 RCT Ball zur Verfügung stellen, der speziell von Titleist und TrackMan zur Nutzung im Simulator entwickelt wurde.

Schäden am Ball können dazu führen, dass die Leinwand reißt, Logos oder Dreck auf dem Ball können Abdrücke auf der Leinwand verursachen.

Kann ich normale Tees benutzen?

Ja, Tees können in die Abschlagsmatte gesteckt werden.

Für die vereinfachte Nutzung stellen wir für die Spieler:innen im Simulator Wintertees in unterschiedlichen Größen zur Verfügung.

Bitte sammelt die Tees nach eurer Einheit wieder auf und packt diese in den dazugehörigen Ring. Die Tees sind Eigentum vom Golf-Club Neuhof und dürfen nicht entwendet werden.

Gerne dürft Ihr auch mit Euren eigenen Tees spielen.