GolfClubNeuhof Foerderverein GolfNaturDreieich3

Fördern Sie den Golfnachwuchs in Dreieich und Naturschutzprojekte auf unserem Golfplatz

Gute Jugendarbeit ist der Motor für die Entwicklung jedes Sportvereins. Die Jugendarbeit im Golf-Club Neuhof hat sich in den letzten Jahren erfreulich gut weiterentwickelt und hat viele erfolgreiche Mannschaftsspieler hervorgebracht.
Wesentliches Ziel des Fördervereins Golf + Natur Dreieich e.V. ist es,  diese Nachwuchsarbeit zu fördern und damit den Golf-Club bei seiner Jugendarbeit sowie im Bereich Leistungssport zu unterstützen.

Der Förderverein beteiligt sich an der Finanzierung insbesondere folgender Projekte:

• Kinder- und Jugendtrainings im Golf-Club Neuhof
  • Ferien- und Trainingscamps
  • Unterstützung Jugendlicher bei Turnierteilnahmen
  • golfbezogene Schulprojekte in Dreieich

Ein weiterer Schwerpunkt des Fördervereins liegt in der Finanzierung von Naturschutzmaßnahmen auf und um den Golfplatz Neuhof, insbesondere zum Erhalt des Lebensraums gefährdeter Tier-, Pflanzen- und Baumarten.

Vorstand des Fördervereins

Matthias Schulz

(Vorsitzender)

Thomas Klee

(1. Stellvertr. Vorsitzende)

Bodo Rüdiger

(2. Stellvertr. Vorsitzender)

Heinrich Baum

(Kassenprüfer)

Matthias Schulz
Vorsitzender Förderverein Golf + Natur Dreieich e.V.

T: 06102 - 32 70 10