Platzordnung

Wir möchten jeden Spieler darum bitten, folgende Regeln zu beachten:
1.) Die maximal zulässige Gesamtspielerzahl pro Flight beträgt 4 Spieler.
2.) Bitte verhalten Sie sich jederzeit diszipliniert und lassen dabei Sicherheit, Höflichkeit und Sportsgeist erkennen.
3.) Probeschwünge machen Sie bitte neben dem Abschlag und den Golfwagen.
4.) Ziehen Sie nicht über den Abschlag.
5.) Legen Sie Rasenstücke nach jedem Schlag zurück und drücken sie an.
6.) Lassen Sie keine abgebrochenen Tees, Zigarettenkippen und Abfall auf dem Platz liegen. Sondern werfen Sie die Tees in die grünen Teeboxen
     am Abschlag und den Abfall in die Mülleimer.
7.) Bitte ebnen Sie Bunkerspuren nach dem Schlag mit dem Rechen sauber ein.
8.) Bunkerhake nach dem Rechen außerhalb des Bunkers ablegen.
9.) Bessern Sie Einschlaglöcher generell auf den Grüns sorgfältig aus.
10.) Spielen Sie auf der Runde prinzipiell nur mit einem Ball. Ausnahme: provisorischer Ball
11.) Ziehen Sie Ihren Golfwagen nicht zwischen Bunker und Grün durch.
12.) Tragen Sie in den Monaten von Mai bis einschließlich September ausschließlich Softspikes.
13.) Betreten Sie nicht die Schilfzonen.
14.) Lassen Sie unbedingt die Stromzäune stehen.
15.) Entwenden Sie keine Driving Range-Bälle von der Range und spielen diese auf dem Platz. Dieses Vergehen wird mit Platzsperre bestraft.
16.) Die Pause an der Verpflegungshütte sollte nicht länger als 5 Minuten für einen Zwischenstopp bzw. für den Besuch der Toilette dauern.
       Sollte der nachfolgende Flight in Sichtweite kommen, ist Zeit zum Weiterspielen. Bei Nichteinhaltung des Spielrhythmus verliert der
       langsamere Vorderflight sein Spielrecht für die weitere Runde und muss den nächsten Flight durchlassen.
17.) Kinder sind auf unserer Anlage herzlich willkommen. Sie dürfen sich aus Sicherheitgründen jedoch nur dann auf den Übungseinrichtungen
        aufhalten, wenn sie dort tatsächlich üben wollen. Bambinis dürfen nur in Begleitung von Aufsichtspersonen üben. Aus Sicherheitsgründen ist es
        nicht erlaubt, Kleinkinder (mit oder ohne Kinderwagen bzw. Buggys) auf den Platz mitzunehmen.

Platzregeln

Unsere aktuellen Platzregeln & Verhaltensvorschriften finden Sie hier:

Aktuelle Platzregeln >

Zusätzlicher Hinweis

Zusätzlicher Hinweis zur Platzpflege

Die Golfanlage ist jeden Tag geöffnet. Aus diesem Grund ist es notwendig Reparaturen und Platzpflege während der Spielzeit vorzunehmen.
Wir bitten um ihr Verständnis für evt. Unannehmlichkeiten, die während des Spiels auftreten können.