Moritz Küls Platz 8 bei der Deutschen Meisterschaft AK14
Nach insgesamt vier Qualifikationsturnieren fand am Wochenende vom 23.-25.09. die Deutsche Meisterschaft der AK14 im GC Buchholz-Nordheide statt. Unter den besten 54 deutschen Nachwuchsspieler der Altersklasse 14 waren Moritz Küls und Tim Nachtwey aus dem GC Neuhof.
Das Spielen von den weißen Abschlägen, sowie die schnellen Grüns (12 Stimp) machten den Jungs in der ersten Runde sehr zu schaffen. Als dann noch der Dauerregen am Samstag einsetzte wurden die Bedingungen nicht einfacherer.
Tim Nachtwey, dem in der Proberunde am Freitag sein Holz 3 im Schlägerkopf geplatzt war und der mit einem Leihschläger das Turnier spielen musste, verpasste nach zwei Runden (85 & 81) den Cut der besten 27 mit 3 Schlägen nur knapp. Das lange Spiel von Tee to Green war sehr gut, auf und ums Grün reichte es dieses Wochenende jedoch auf hohem Niveau nicht für eine Top Platzierung.
Tim Nachtwey vom GC Neuhof (Foto: DGV/ Tiess)
Nach der schwachen ersten Runde (84) zeigte Moritz Küls eine sehr gute Performance in der zweiten Runde (74) und startete als 11. in die Finalrunde. Mit einer weiteren soliden Runde von 75 Schlägen konnte sich Moritz auf dem Leaderboard noch auf Platz 8 vorschieben und damit ein Top 10 Ergebnis erzielen.