Team des Golf-Club Neuhof gewinnt Hessenliga
Kantersieg im Finale gegen Frankfurt
Auf der Anlage der GC Hof Hausen vor der Sonne ging es für die Mannschaften des Golf-Club Neuhof, des Frankfurter GC, des GC Hanau und des GC Main-Taunus in der Hessenliga um den Titel. Dabei traf das verjüngte Team aus Dreieich am Samstag im Halbfinale auf die Mannschaft aus Main-Taunus. Vier Vierer und acht Einzel waren angesetzt. Die Vorentscheidung zugunsten der Neuhöfer war schon nach den Vierern gefallen, die alle gewonnen wurden.
In den ersten Einzeln legten Youngster Samuel Seegert und Anjana Cordes deutliche Siege nach zum Zwischenstand von 6:0. Mit dem Matchgewinn von Kai Kröber war die Partie entschieden. Am Ende stand ein deutlicher 9:3 Erfolg für den Golf-Club Neuhof und damit der Finaleinzug fest.
Noch deutlicher gewann der Neuhöfer Endspielgegner sein Halbfinale. Der Frankfurter GC besiegte den GC Hanau mit 12:0. Das Finale 2024 war eine Neuauflage des Endspiels des vergangenen Jahres. Damals hatten die Frankfurter mit 7:5 das bessere Ende für sich. Entscheidend waren 2023 die Ergebnisse in den Vierern. Diesmal war es der Golf-Club Neuhof, der in den Vierern den Ton angab. Alle vier Matches wurden gewonnen zum Zwischenstand vor den Einzeln von 4:0.
Aber damit nicht genug, denn auch in den folgenden Einzeln dominierten die Golfer aus Neuhof. Fünf Siegen standen nur zwei Frankfurter Erfolge gegenüber bei einer geteilten Partie. Schlussergebnis: 9,5 : 2,5 für den Golf-Club Neuhof!
---> hier berichtet der HGV
* * *
Samy Bahgat