Aktuelles » Clubnachrichten » Aktuelles » Silber für Ludwig Schäfer und Yannic Völker bei HGV-Vierermeisterschaften
26.07.2021 | 1.Herren Allgemein Presseinformationen

Silber für Ludwig Schäfer und Yannic Völker bei HGV-Vierermeisterschaften

Das Duo des Golf-Club Neuhof belegte bei den Vierer-Meisterschaften des Hessischen Golfverbands den zweiten Platz und feierte wie schon 2019 die Vize-Meisterschaft. Auf dem par 72 Platz in Bad Vilbel verpassten Ludwig Schäfer und Jannic Völker den Titel nur um einen einzigen Schlag, und so mussten sich die Neuhöfer nach spannenden zwei Runden am Ende den beiden Frankfurtern Lukas Buller und Tim Opderbeck geschlagen geben.

2021 HVM Sieger 1024x517

(Foto: HGV)

Zu Beginn spielte das Duo aus Dreieich eine starke 67 und damit die beste Runde das Tages. Mit 71 ebenfalls unter par blieben die späteren Meister Buller und Opderbeck. Die Frankfurter konnten das in Runde zwei mit einer 69 noch toppen (gesamt 140 Schläge). Ludwig Schäfer und Jannic Völker unterschrieben für die zweite Runde dagegen eine 74 auf ihrer Scorekarte, was insgesamt 141 Schläge bedeutete. Mit der Vize-Meisterschaft 2021 setzte das Neuhöfer Duo die starken Auftritte der Aktiven des Clubs aus Dreieich in den vergangenen beiden Jahren fort, in denen bei den Vierer-Meisterschaften des Hessischen Golfverbands jeweils Silber gewonnen wurde.

Abgerundet wurde das sehr gute Abschneiden des Golf-Club Neuhof noch durch den vierten Platz von Jan-Phillip Heyen und Kai Kröber (gesamt 148 Schläge). Auf den geteilten sechsten Platz spielte sich der Neuhöfer Moritz Rauser zusammen mit Finn Harbisch vom Bad Vilbeler GC (gesamt 150). Die Neuhöfer Damen-Spielerin Ida Neubecker wurde zusammen mit Eric Lotz (Main-Taunus) geteilte 20. (gesamt 157 Schläge).