Aktuelles » Clubnachrichten » Aktuelles » Golf-Club Neuhof Hessenliga-Dritter
11.10.2021 | 1.Herren Allgemein Presseinformationen

HGV Logo

Golf-Club Neuhof Hessenliga-Dritter

Das Final-Wochenende in der 1. Hessenliga des Hessischen Golfverbands wurde in diesem Jahr auf der Anlage des Golf-Parks Winnerod ausgetragen und brachte einige Überraschungen.

Hatten es die Aktiven des Golf-Club Neuhof in den vergangenen drei Jahren ins Endspiel geschafft, mussten sie sich diesmal im Halbfinale dem Team des Golfclubs Hanau-Wilhelmsbad geschlagen geben. Die Niederlage für die Mannschaft aus Dreieich fiel mit 0,5 : 5,5 recht deutlich aus. Einzig Yannic Völker konnte für die Dreieicher einen halben Punkt erspielen, mit dem Unentschieden gegen Moritz Hensel (all square). Alle übrigen Partien gingen für die Neuhöfer verloren. Die Ergebnisse: im Vierer unterlagen Benito Stübs/Moritz Rauser gegen Matthew Brennand/Phil Winter mit 4&2, ebenso wie Joseph Hausberger/Tom Barzen gegen Jonathan Grumann/Heribert Hoffmann. In den Einzeln war Paul Zwanzig gegen Christopher Schmitz mit 3&1 unterlegen, Jan-Phillip Heyen verlor mit 4&3 gegen Johanna Grumann und Ludwig Schäfer hatte mit 2auf gegen Felix Frick das Nachsehen.

Im anderen Halbfinale hatten sich die Seriensieger des Frankfurter Golf Club klar gegen den Golf-Club Kassel-Wilhelmshöhe durchgesetzt. In der Partie der beiden Halbfinalunterlegenen erwiesen sich die Neuhöfer Herren als die klar besseren und gewannen mit 5:1. Die Ergebnisse: die beiden  Vierer wurden jeweils mit 5&4 gewonnen, und zwar durch Joseph Hausberger/Marco Ullmann gegen Johannes Walter/Carl Siemon und durch Jan-Phillip Heyen/Tom Barzen gegen Moritz Taube/Jano Posselt. Siege gab es in den Einzeln mit 1auf von Peter Pfaff gegen Clarissa von Stosch, mit 5&4 von Benedict Gebhardt gegen Aljoscha Eickmann und 2auf von Yannic Völker gegen Stefan Sachs. Einzig Ludwig Schäfer hatte mit 2&1gegen Jan Koschella das Nachsehen. Dass der Sieg der Hanauer im Halbfinale gegen die Neuhöfer nicht von ungefähr kam, zeigte sich im Endspiel. Dort gewann das Team aus Hanau überraschend auch gegen den hohen Favoriten Frankfurt.