Aktuelles » Clubnachrichten » Aktuelles » Deutsche Journalisten Meisterschaft am Montag in Neuhof
21.07.2023 | Allgemein Presseinformationen Turniere

DGV Logo Deutsche Journalisten Meisterschaft

Der Deutsche Golf Verband richtet am 24.7. auf dem Parkland Course in Neuhof die Deutsche Journalisten Meisterschaft für Damen und Herren aus. Gespielt wird eine Runde über 18 Loch. In der Einzel-Brutto-Wertung werden am kommenden Montag dann die Besten gekürt und dürfen sich Deutsche Meister 2023 nennen. Auszeichnungen des DGV gibt es außerdem in zwei Netto-Klassen und in einer Team-Wertung. Hier bilden drei Golferinnen oder Golfer z.B. eines Senders oder einer Redaktion eine Mannschaft. Die Einzelergebnisse werden dann addiert. Zu den Favoriten der DM zählen sicher Ralf Scheuerer (HCP 3,9), Uwe Semrau (HCP 5,6) und Sky-Moderator Uwe Bornemeier (HCP 7,3), aber auch mit Daniel Weiss (HCP 9,1) vom Hessischen Rundfunk dürfte zu rechnen sein. Bei den Damen teet die frühere Profi-Tennisspielerin Spielerin Eva Pfaff mit dem besten Handicap auf (10,7).