Aktuelles » Clubnachrichten » Aktuelles » 2 x TOP 10 bei Hessischen Jugendmeisterschaften für Neuhöfer Kids
23.08.2021 | Jugend

2 x TOP 10 bei Hessischen Jugendmeisterschaften für Neuhöfer Kids

Emily Kaulen (AK 12 Mädchen) und Noah Rosenberg (AK 14 Jungen) sorgten für die besten Neuhöfer Einzelplatzierungen bei den diesjährigen Hessischen Jugendmeisterschaften und erreichten jeweils ein TOP 10 Ergebnisse in ihren Altersklassen.

Die Meisterschaften der Gruppe AK 12 fand vom 14. bis 15.08.2021 auf der Anlage des Golfclubs Trages statt. Gespielt wurde im Zählspiel-Modus über 36 Löcher, verteilt an zwei Tagen.

Im 14 Teilnehmerinnen starken Feld erwischte Emily Kaulen an Tag 1 einen sehr guten Start und schloss die Runde mit einer 95 ab. Auf Rang 5 ging es in den 2. Tag. Hier benötigte Emily 98 Schläge und bestätigte damit ihr gutes Ergebnis vom Vortag. Insgesamt kam sie damit auf einen leistungsgerechten 7. Platz.

Die AK 14 und 16-Meisterschaften wurden auf dem mittelhessischen Golfplatz in Oberaula ausgetragen. 3 Zählspielrunden waren angesetzt, nach der ersten Runde gab es einen Cut, so dass nur noch die 15 Besten je Altersklasse in den Sonntag kamen.

Der Golfclub Neuhof hatte Teilnehmer im Wettbewerb AK 14 Jungen und Mädchen, sowie AK 16 Jungen gemeldet. Viktoria Hüllenkremer und Jeddah Schmitt gingen in der AK 14 Klasse der Mädchen an den Start. Während Jeddah den Cut leider nicht schaffte, konnte sich Viktoria mit Runden von 97, 95 und 90 kontinuierlich steigern und den 11. Platz in der Gesamtwertung erreichen.

Die Jungen AK 14 wurden vertreten von Noah Rosenberg, Tim Nachtwey und Tim Schmitt. Noah und Tim Nachtwey starteten sehr gut in die 1. Runden, die sie jeweils mit 84 bzw. 80 Schlägen abschlossen. Tim Schmitt schaffte den Cut dieses Mal nicht. Aussichtsreich starteten die beiden verbliebenen Neuhöfer Spieler in die 3. Runde. Noah verlor mit einer 99er Runde ordentlich an Boden. Tim erwischt einen noch schlechteren Tag, konnte die Runde leider nicht zu Ende spielen und musste aufgeben. Mit einer deutlichen Steigerung in der 3. Runde erkämpfte sich Noah Rosenberg noch den geteilten 10. Platz.

Jacob Baas war als einziger Neuhöfer in der AK 16-Klasse der Jungen angetreten. Den Cut schaffte er leider nicht. Er schloss das Turnier nach einer Runde mit 92 Schlägen ab. 2 Schläge weniger, und er hätte den Sprung in den Sonntag geschafft.

Gut gekämpft haben alle, und insgesamt sind durch die Neuhöfer Spielerinnen und Spieler leistungsgerechte Ergebnisse erzielt worden. Da heißt es „dranbleiben“ und die Erfahrungen für die nächsten Aufgaben mitnehmen.

(Christine Schröder, Koordinationsteam Jugend)