So werden sie Mitglied

Aufnahmeverfahren

Interessenten werden zunächst gebeten, einen kurzen Fragebogen auszufüllen. Das sich in unserem Clubhaus anschließende Gespräch mit Vertretern des Aufnahmeausschusses dient dem gegenseitigen Kennenlernen und bietet Gelegenheit, sich eingehend über den Verein zu informieren.

Danach kann der formelle Aufnahmeantrag gestellt werden. Dieser wird zusammen mit einer Stellungnahme des Aufnahmeausschusses dem Vorstand zur Entscheidung vorgelegt, die dem Antragsteller schriftlich mitgeteilt wird.

Je nach zeitlicher Verfügbarkeit der involvierten Personen dauert das Aufnahmeverfahren in der Regel drei bis sechs Wochen.

Aufnahmebeitrag

Mit Aufnahme in den Verein ist ein Aufnahmebeitrag zu entrichten. Dieser Aufnahmebeitrag ist "verloren", d.h. er ist unter keinen Umständen rückzahlbar. Da der Verein großen Wert auf die Gleichbehandlung seiner Mitglieder legt, ist der Aufnahmebeitrag nicht verhandelbar und es werden auch keine Nachlässe für Familienmitglieder gewährt.

Im begründeten Einzelfall können Aufnahmebeiträge in Raten entrichtet werden.

Bezüglich der aktuellen Aufnahmebeiträge und Jahresbeiträge sowie weiterer Einzelheiten verweisen wir auf die Aufnahme- und Beitragsordnung und die Satzung des Vereins.