Aktuelles » Platzinfos » Information zum Spielbetrieb

Liebe Mitglieder,

so langsam lädt das Wetter wieder zum Golfspielen ein. Für einen reibungslosen Spielbetrieb und die Schonung unseres Golfplatzes möchten wir gerne auf bereits bekannte Regeln noch einmal hinweisen.

• Bunkerharken sollen benutzt werden. Entfernen Sie nicht nur Ihre Spuren, sondern auch gleich fremde in Ihrer Nähe.
  • Legen Sie Divots zurück und treten Sie sie fest.
  • Schonen Sie das Gras besonders rund um das Grün.  Nicht mit dem Trolley zwischen Grün und daran angrenzendem Bunker hindurchfahren – auch nicht über das Vorgrün fahren.
  • Bessern Sie auf dem Grün Pitchmarken und Spikemarks aus – auch wenn Sie nicht von Ihnen verursacht worden sind.

Gerade  für  Nachlässigkeiten  wie  das Nicht-Ausbessern von Pitchmarken oder Divots oder das Hindurchziehen des Trolleys zwischen  dem  Grün  und  dem  daran  angrenzenden  Bunker  können  Spielleitungen  nach Regel 1.2 Strafschläge verhängen.

Die genannten Punkte sollten wir alle in unseren  Spielablauf integrieren, damit wir weiterhin viel Spaß am Spiel und auf unserem Platz haben.