Aktuelles » Clubnachrichten » Aktuelles » Zweite Plätze für Neuhöfer Teams in der 2. Bundesliga
28.05.2023 | 1.Damen 1.Herren Allgemein Presseinformationen

Zweite Plätze für Neuhöfer Teams in der 2. Bundesliga

DGL Logo

Damen und Herren aus Dreieich mit starken Leistungen - besonders in den Vierern

Wie schon zum Saisonauftakt stand auch am zweiten Spieltag in der 2. Bundesliga Deutsche Golf Liga presented by ALL4GOLF für die Damen des Golf-Club Neuhof eine Reise in den Süden an, zum GC München Eichenried. Die Neuhöfer Herren hatten zum Spieltagsgastgeber GC Rheinhessen Wißberg die deutlich kürzere Anfahrt. Auf der Rückfahrt hatten beide Teams aus Dreieich jeweils vier Punkte im Gepäck. Die Damen für ihren großartigen zweiten Platz hinter den Tagessiegerinnen des GC München Eichenried und die Herren als Verfolger Nummer eins des Tabellenführers Frankfurter GC. Dabei trumpften sowohl die Damen als auch die Herren des Golf-Club Neuhof besonders in den Vierern auf und schafften jeweils eine spektakuläre Aufholjagd. In der Tabelle sind die Neuhöfer Damen jetzt Vierter mit Tuchfühlung auf die beiden Plätze davor. Die Herren verbesserten sich auf Rang zwei.

Neuhöferinnen mit Comeback-Qualitäten

Der erste Spieltag in der 2. Bundesliga Süd war für das Team von Head-Coach Barbara Helbig mit dem letzten Platz noch ernüchternd verlaufen. Ganz hinten lagen die Dreieicher Damen auch diesmal nach den Einzeln. Mit einem Gesamt-Score von +39 schlaggleich mit den Damen des GC Am Reichswald. Das beste Neuhöfer Einzelergebnis auf dem par 74 Platz erzielte mit einer 77er Runde Carolin Pietrulla.  An der Spitze zogen die Gastgeberinnen des GC München-Eichenried einsam ihre Bahn mit gesamt +28 Schlägen nach den Einzeln. Dann aber schaffte das Duo Marie-Theres Liehs / Linn Emily Weber mit einer 74 die beste Runde aller Vierer überhaupt, dazu kam die 79 von Chiara Schuhmann / Anjana Cordes. Mit einem Score von +5 lag der Golf-Club Neuhof bei den Vierern ganz vorne und verbesserte sich in der Gesamtwertung des Spieltags drei Schläge hinter München Eichenried auf Platz zwei. Allerdings um jeweils nur einen Schlag dahinter folgen die Teams des GC Olching und des GC Am Reichswald.

Die Einzel-Ergebnisse der Neuhöfer Damen

Carolin Pietrulla (77), Anjana Cordes (79), Marie-Theres Liehs (83), Linn Emily Weber (83), Chiara Schuhmann (87), Sabine Zipf (91)

Die Vierer-Ergebnisse der Neuhöfer Damen

Marie-Theres Liehs /Linn Emily Weber (74), Chiara Schuhmann /Anjana Cordes (79), Ida Neubecker /Eun Ji Park (85)

Bildschirmfoto 2023 05 28 um 20.45.08

Herren aus Neuhof bei den Vierern eine Macht

Der Neuhöfer Head-Coach Michael Mitteregger hatte vor der Saison die Frankfurter als leicht favorisiert eingeschätzt, aber auch gesagt, dass die Gruppe Mitte noch nie so ausgeglichen war. Bestätigt wurde das am ersten Spieltag. Frankfurt vorne, die Teams dahinter mit nur je einem Schlag Unterschied, mit den Neuhöfern als Dritte. Jetzt auf der par 72 Anlage des GC Rheinhessen Wißberg zog der Favorit aus Frankfurt nach den Einzeln mit einem Score von -7 deutlich davon. Die Einzelergebnisse der Neuhöfer Herren summierten sich auf +8 Schläge und in der Zwischenbilanz Rang zwei. Dabei war die 68er Runde von Yannic Völker das beste Neuhöfer Einzelergebnis. Dass die Herren des Golf-Club Neuhof den Vorsprung der Frankfurter von 15  auf am Ende nur noch sieben Schläge schmelzen ließen und ihren zweiten Platz zementierten, lag an den Vierern. Als einziges Team blieb der Golf-Club Neuhof unter par (gesamt -5) und bot mit Benedict Gebhardt / Yannic Völker und ihren 68 Schlägen das beste Duo des Tages auf.

Die Einzel-Ergebnisse der Neuhöfer Herren

Yannic Völker (68), Benedict Gebhardt (71), Kai Kröber (72), Tom Barzen (72), Ludwig Schäfer (76), Philipp-Noah Nazet (76), Jan-Phillip Heyen (77), Damian Padberg (79)

Die Vierer-Ergebnisse der Neuhöfer Herren

Benedict Gebhardt /Yannic Völker (68), Jan-Phillip Heyen /Philipp-Noah Nazet (70), Tom Barzen /Ludwig Schäfer (73), Kai Kröber /Michael Opitz (77)