Leading Golf Clubs Germany
Aktuelles » Clubnachrichten » News » Yannic Völker gewinnt Mid-Amateurmeisterschaften in Portugal - Jan-Phillip Heyen Zweiter
01.11.2026 | 1.Herren Allgemein

Yannic Völker gewinnt Mid-Amateurmeisterschaften in Portugal - Jan-Phillip Heyen Zweiter

Bildschirmfoto 2026 10 29 um 17.47.41

Großartiger Erfolg für die Golfer aus dem Neuhöfer 1. Herren-Team. Bei den 9. Internationalen Mid-Amateurmeisterschaften Portugals hat Yannic Völker den ersten Platz belegt. Hinter dem Turniersieger wurde sein Teamkollege Jan-Phillip Heyen Zweiter.

IMG 7610 Kopie

Yannic Völker

Yannic Völker war auf der Anlage des Palmares Ocean Living & Golf Resorts stark in das Turnier gestartet. Mit einer 69 (-3) auf dem Par 72 Platz an der Atlantikküste in der Nähe von Lagos setzte er bereits in Runde eins ein Zeichen. Vom geteilten zweiten Platz ging es in den zweiten Tag. Wie schon zum Auftakt musste Yannic Völker auf Bahn vier Schlagverluste hinnehmen. Das Triple-Bogey dort machte er anschließend aber mit neun Birdies mehr als wett. Am Ende kam er mit einer sehr beachtlichen 68 (-4) ins Clubhaus. Zwischenstand: bei gesamt -7 zusammen mit dem Iren Ian Lynch Rang eins. Eine Par-Runde am Finaltag reichte dem Neuhöfer, um den Iren auf Distanz zu halten, der auf der Schlussrunde eine 74 (+2) notierte. Mit einem Gesamtergebnis von 209 Schlägen (-7) krönte Yannic Völker seine top Performance an allen drei Turniertag mit dem Titelgewinn

IMG 7615 Kopie

Jan-Phillip Heyen, Kai Kröber und Yannic Völker

Ebenfalls bei den Meisterschaften in Portugal am Start waren Yannic Völkers Neuhöfer Team-Kollegen Jan-Phillip Heyen und Kai Kröber. Mit einer 73 (+1) zu Beginn und einer starken 70 (-2) an Tag zwei hatte sich Jan-Phillip Heyen auf Platz acht vorgearbeitet. In der Schlussrunde lieferte er dann eine Galavorstellung ab. Mit einer 67 (-5) spielte er die beste Runde des Tages und verbesserte sich im Gesamtklassement mit 210 Schlägen (-6) auf den zweiten Platz. Kai Kröber beendete das Turnier nach Runden von 76 (+4), 75 (+3) und 77 (+5) mit gesamt 228 Schlägen auf dem geteilten 28. Rang. Neben dem Gewinn der Einzelwertung sicherten sich die Golfer aus Dreieich auch den ersten Platz im Nations Cup. 

***

Samy Bahgat