Aktuelles » Clubnachrichten » Aktuelles » Vierer-Meister 2022: Benito Stübs & Casper Gebhard
10.10.2022 | Allgemein

Vierer-Meister 2022: Benito Stübs & Casper Gebhard

Vierer4

Bei den Vierer-Meisterschaften am Wochenende haben sich von den 30 Teams die beiden Spieler der 1. Herren-Mannschaft nach zwei Runden am Ende als das beste Duo erwiesen. Benito Stübs und Casper Gebhard benötigten insgesamt 149 Schläge: 74 Schläge nach der best-Ball-Runde am Samstag und 75 Schläge im klassischen Vierer am Sonntag. Ihr Vorsprung auf die Zweitplatzierten betrug fünf Schläge. Das sah nach dem ersten Tag noch ganz anders aus. Denn nicht die beiden Bundesligaspieler brachten den besten Score ins Clubhaus, sondern das Duo Moritz Küls und Felix Maximilian Küls. Die beiden Youngster beeindruckten mit einer 71er Runde und lagen in Führung. Dass es nicht zum Titel reichte, lag an der 83, die die beiden 13 und 11 Jahre alten Küls Brüder an Tag zwei spielten. Mit Platz zwei auf dem Treppchen lagen sie aber noch vor dem Team Jan-Phillip Heyen und Dirk Heyen, die auf ihren Scorekarten als Dritte eine 72 und eine 87 unterschrieben und gesamt 159 Schläge benötigten. In der Netto-Wertung gewannen Martin Bien und Berthold Olschewsky (gesamt 143 Schläge) vor Marion Kaufmann und Eva-Maria Winkler (gesamt 146).