Aktuelles » Clubnachrichten » Aktuelles » Top Start in die Challenge Saison 18-Loch für Neuhöfer Jugendliche
01.06.2021 | Jugend

HGV Challenge 18 Bensheim Teaser2

4 Podiumsplätze, 7 weitere Platzierungen unter den Top 15 und der 2. Platz in der Mannschaftswertung – mit diesem überaus erfolgreichen Ergebnis kamen unsere jugendlichen Challenge Tour-Spielerinnen und Spieler am 29. Mai vom Eröffnungsturnier der 18-Loch-Konkurrenz im Golfclub Bensheim zurück.

Bei bestem Wetter und ebensolchen Platzbedingungen sicherten sich in der Brutto-Wertung der JungenTim Nachwey und Nils Neubecker mit Runden von jeweils 80 und 81 Schlägen den 2. und 3. Rang. Jacob Baas wurde mit 85 Schlägen sehr guter Sechster. Louis Klöpper landete noch unter den Top 10.

Die Neuhöfer Mädchen setzten sogar noch eins drauf: Viktoria Hüllenkremer fuhr mit 90 Schlägen den ersten Sieg der noch jungen Saison ein. Mit vier Schlägen mehr erspielte sich Chiara Hoffmann den 2. Platz in der Mädchen-Brutto-Wertung. Jeddah Schmitt verpasste das Podest knapp und landete auf Rang 4. Mit Mounia und Amira Addou reihten sich zwei weitere Neuhöferinnen als Neunte und Zehnte in die Top 10 ein.

IMG 20210530 WA0002 003

Neben unseren topplatzierten Spielerinnen und Spielern waren außerdem im Team Neuhof dabei: Emily Kaulen, Tim Schmitt, Friedrich Bertram, Leif-Gordon Rottwilm, Luca Dacco, Raphael Camill und Rocco Nevio Krenz, Noah Rosenberg, Linus Altmannsberger und Henry Jahn. Mit 19 Aktiven stellte unser Club wieder einmal die größte Mannschaft und musste sich bei Punktgleichzeit in der Mannschaftswertung lediglich im Kartenstechen mit dem 2. Platz begnügen.

IMG 20210529 WA0011 002

Ein toller Erfolg zum Auftakt der Challenge Tour 18 Loch. Es schien fast nahtlos da weiterzugehen, wo die Saison im letzten Jahr beendet wurde. Hocherfreut ist demzufolge auch Jugendwart Sascha Schmitt: „Dass alle auf das erste Turnier brennen, habe ich ja schon beim Training gemerkt. Dass unsere Kids aber gleich so loslegen, alle Achtung!. Da wollen wir gerne am 19. Juni am nächsten Austragungsort im Gut Sansenhof weitermachen.“

Dort wird dann das erste Mal in dieser Saison in großer Besetzung mit First Drive, Challenge 9 Loch und Challenge 18 Loch aufgeteet.

(Christine Schröder, Koordinationsteam Jugend)