Aktuelles » Clubnachrichten » Aktuelles » Titel verteidigt - AK50 Damen vorzeitig Hessenmeister
22.07.2023 | Ak-50 Damen I+II Allgemein Presseinformationen

Titel verteidigt - AK50 Damen vorzeitig Hessenmeister

image001

Vorne von links Andrea Kunac, Silvia Schulz, hinten von links Sabine Zipf, Heike Thomas und Anja Lundberg (es fehlt Eva M. Fünfstück)

Die erste AK 50 Damen-Mannschaft des Golf-Club Neuhof hat sich bereits einen Spieltag vor Saisonende den Titel in der 1. Hessenliga gesichert. Die inzwischen vierte Meisterschaft in Folge brachten die Damen aus Dreieich mit dem Sieg beim Spieltag beim Lufthansa GC unter Dach und Fach. Für das Team von Kapitänin Heike Thomas war es gleichzeitig der dritte Spieltagserfolg. Mit jetzt 12 Punkten liegen die Neuhöferinnen uneinholbar vor den zweitplatzierten Damen aus Kronberg. Gratulation!

Bildschirmfoto 2023 07 22 um 20.30.31

Die einzelnen Ergebnisse:

Sabine Zipf (Par), Anja Lundberg (Par), Heike Thomas (+2), Andrea Kunac (+6), Eva Fünfstück (+9), Silvia Schulz mit +13 Streichergebnis. Damit insgesamt nur 17 Schläge über PAR.

AK50 Damen II verbuchen wichtige Punkte

Beim Spieltag beim GC Kiawah wurden die Neuhöferinnen Zweite. Mit den drei Punkten dafür gucken die Damen aus Dreieich in der 2. Hessenliga Süd von ganz oben auf den Rest der Tabelle. Klar ist damit schon vor Saisonende: Klassenerhalt gesichert.

Bildschirmfoto 2023 07 22 um 19.30.56

Die einzelnen Ergebnisse:

Daniela Reichel (27 Bruttopkte=Bruttosiegerin ), Gertrude Sietzy (24 Pkte=Nettosiegerin), Gabriele Hermansson (22 Pkte), Jutta Brauner (18 Pkte), Michaela Heyen (13 Pkte), Katja Schenk (10 Pkte Streicher) sowohl den Brutto- als auch den Nettosieg des Tages.

fea4dd2f 1d6b 4a5c a120 eabe08b04986

Brutto-Siegerin: Daniela Reichel