Aktuelles » Clubnachrichten » Aktuelles » Titel vergeben bei DGV Journalisten DM in Neuhof
25.07.2023 | Allgemein Presseinformationen

Titel vergeben bei DGV Journalisten DM in Neuhof

IMG 9204

Wer sind die besten Golfer bei den Journalistinnen und Journalisten? Diese Frage wurde jetzt im Golf-Club Neuhof beantwortet bei den ersten offiziellen Deutschen Meisterschaften des DGV. Ausgelobt hatte der Deutsche Golf Verband je einen Brutto-Preis für Damen und Herren, eine Netto-Wertung und eine Teamwertung.

IMG 9205

Gespielt wurde eine Runde auf dem Parkland Course in Neuhof und die Siegerinnen und Sieger konnten sich auf Titel und lukrative Preise freuen: so gab es für die Deutschen Meister Goldmedaillen vom DGV und von VIO-Gold aus Regenburg eine echte Gold-Münze, für die Zweitplatzierten eine DGV Chronik des Golfsports in Deutschland und für die dritten Plätze, sowie die Netto-Sieger Sieger Silber-Münzen (ebenfalls von VIO-Gold). Über eine gut gefüllte Tasche des Hofguts Neuhof konnten sich die Spieler des besten Teams freuen.

IMG 9207

IMG 9209

IMG 9210

Begrüßt wurden die Golferinnen und Golfer nach der Runde im Neuhöfer Clubhaus von Club-Präsident Dr. Andreas Seum und DGV Kommunikationsvorstand Jörg Schlockermann.

IMG 9213

Spannung war angesagt, als es zur Siegerehrung ging.

IMG 9221

Gewinner in der Team-Wertung: vom Hessischen Rundfunk (v.l.) Daniel Weiss, Mathias Merget, Samy Bahgat

IMG 9223

Sieger und Platzierte in der Netto-Wertung: (v.l.) Uwe Bornemeier (1.), Jörg Schlockermann (2.), Mathias Merget (4.), Sandra Winzer (6.), Thorsten Felske (3.), Frank Rückriegel (5.)

IMG 9230

Die Brutto-Wertung bei den Damen: auf Rang drei Sibylle Seidl-Cesare (ohne Foto) und Deutsche Vize-Meisterin wurde Eva Pfaff (hier mit DGV-Vorstand Jörg Schlockermann)

IMG 9236

Die erste offizielle Deutsche Meisterin des DGV im Golf heisst Birgit Mehl (mit Jörg Schlockermann und DM-Mitorganisator Ralf Scheuerer)

IMG 9240

Dritter im Brutto bei den Herren: Uwe Semrau (Bild-Mitte)

IMG 9244

Deutscher Vize-Meister: Daniel Weiss

IMG 9250

Und über zwei Gold-Medaillen durfte sich Ralf Scheuerer freuen, Deutscher Meister bei den Journalisten 2023.

IMG 9260

IMG 9274