Aktuelles » Clubnachrichten » Aktuelles » Teilnahme an Deutscher Meisterschaft AK 18 der Mädchen gesichert
26.08.2020 | Jugend

Teilnahme an Deutscher Meisterschaft AK 18 gesichert

Der Weg zur Teilnahme an der Endrunde einer deutschen Jugendmeisterschaft gestaltete sich dieses Jahr ganz anders als in den Vorjahren. Statt einer Staffel von Ausscheidungsturnieren in den verschiedenen AK-Klassen gab es für jede Altersstufe exakt eine Möglichkeit, sich für die Endrunde zu qualifizieren.

Diese Chance nutzten unsere Spielerinnen Chiara Schumann und Ida Neubecker in der Altersklasse AK 18 kompromisslos. Beim Ausscheidungsturnier am 15./16.08.2020 im Golfclub Nahetal erspielten sie sich jeweils einen der begehrten TOP 4 Plätze als Eintrittskarte für das Finalturnier. Ida wurde mit Runden von 85 und 75 Schläge Zweite, Chiara landete knapp dahinter auf dem 4. Platz mit Runden von 85 und 79. Ihr persönliches Jahresziel schafften beide mit Bravour.

In den übrigen AK-Wettbewerben hatten die Teilnehmer des Golf-Clubs Neuhof leider nichts mit den vorderen Plätzen zu tun:

AK 14 Mädchen            Julia Altmann: 18. Platz (Austragungsort: GC Gernsheim)

AK 18 Jungen               Moritz Rauser: 18. Platz (Austragungsort: GC am Donnersberg)

Vom 11. bis 13.09. finden die Deutschen Meisterschaften in den jeweiligen Altersklassen statt.

Die Meisterschaft der AK 18, die im Vorjahr im Golf-Club Neuhof ausgetragen wurde, findet in diesem Jahr im Fürstlichen Golfclub Oberschwaben, gelegen zwischen Memmingen und Ravensburg, statt.

Wir gratulieren Ida und Chiara zur Teilnahme und wünschen viel Erfolg beim Finalturnier.

Christine Schröder, Koordinationsteam Jugend