Aktuelles » Clubnachrichten » Aktuelles » Gelungener Start der AK65 - 1 in Hanau
12.05.2023 | AK-65 Herren

Toller Auftakt im 1. Ligaspiel in Hanau am 10.05.2023

20230510 112559

Der Anfang ist vollbracht und unsere Erwartungen haben sich erfüllt. Der 3. Platz zum Saisonstart 2023 der 1. Hessenliga AK 65 Herren in Hanau ist das, was man sich zumindest vorgestellt hat. 2 wichtige Punkte sind eine gute Grundlage, auf die sich aufbauen lässt.

Personell mit dem zur Zeit letzten Aufgebot – auch weil man noch bei der 2. Mannschaft mit einem Spieler aushelfen musste – konnten wir dennoch mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung aufgrund einer gezielten Vorbereitung und einer sehr guten und  freundschaftlichen Umgangsweise miteinander unter Beweis stellen, dass wir zu Recht in die 1. Hessenliga gehören.

Unser geschätztes Mannschaftsmitglied Richard Heuberger gehört zum ersten Mal zu den 6 Spielern, die die Neuhöfer Farben vertreten. Er ist ein neuer stabilisierender Faktor für das Team. Neue Impulse erwarten wir auch durch die Rückkehr ins Team von Hans Jürgen Fünfstück, Rainer Lüdtke und Otto Haller. Natürlich auch von Robert Brachfeld, der ja in der 2. Mannschaft auflief und dort bester Spieler war.

Als nächstes steht das Heimspiel am 7. Juni 2023 im Neuhof an, das wir erfolgreich bestreiten möchten. Im letzten Jahr konnten wir mit einem Sieg für eine Sensation sorgen. Das gilt es zu wiederholen! Eine wichtige Generalprobe wird das Herrengolf eine Woche vorher sein.

Also, packen wir es wieder an, denn „Together We Are Strong“

Karl-Heinz Wunderlich