Aktuelles » Clubnachrichten » Aktuelles » Starker Auftritt der Neuhöfer AK50 Damen
21.06.2021 | Ak-50 Damen I+II

Starker Auftritt der Neuhöfer AK50 Damen

Auch am zweiten Spieltag überzeugten die Spielerinnen der beiden AK50 Damen-Teams . Am 19. Juni war die 1. Hessenliga im Frankfurter Golfclub zu Gast. Der Platz war allen Damen bekannt. Und so starteten sie auch mit Extremtemperaturen durch. Offensichtlich wurde nicht nur den Damen, sondern auch ihren Drivern heiß. Denn die Bälle flogen und die Putts fielen. So standen am Ende durch die guten Ergebnisse von Anja Lundberg (+2), Britta Schneider (+6), Eva Fünfstück (+10), Marion Kaufmann (+16) und Daniela Reichel (+19) insgesamt 408 Schläge auf der Ergebnisliste. Der Abstand zum Zweitplatzierten Hof Hausen war groß mit 37 Schlägen. Die Frankfurter, die ihren Heimvorteil nicht nutzen konnten, kamen nur auf Platz 3.

Die Spielerinnen der 4. Liga waren nicht minder erfolgreich unterwegs. Im GC Hof Trages kämpfte man um jeden Bruttopunkt (BP). Der Platz war neu, aber alle Damen spielten, als wären sie auf ihrem Heimatplatz unterwegs. Heike Thomas (+3/33 BP) und Elke Zollweg (+8/28 BP) spielten sogar ihre bisher beste Runde. Und mit den Ergebnissen von Rosika Oberhofer (+11/25 BP), Andrea Kunac (+12/24 BP) und Kumiko Nakao (+14/22 BP) sorgte man in der Teamwertung für 132 Bruttopunkte und 27 Punkten Abstand zum Zweitplatzierten Friedberg.

ad47b412 ad82 41a8 bb8e a950bd311db6

Glückliche Siegerinnen der 4. HL: (vorne v. links) Elke Zollweg, Heike Thomas, Eva Winkler, Hilde Dürr   (hinten von links) Rosika Oberhofer, Andrea Kunac, Kumiko Nakao

Ein erfolgreicher Tag für die Neuhöfer Damen – sowohl im Team als auch fürs eigene HCP: zwei Erstplatzierungen und fünf Unterspielungen.