Aktuelles » Clubnachrichten » Aktuelles » Marco Ullmann gewinnt fünften DM Titel in Folge
08.07.2023 | Ak-30 Herren I + II Allgemein Presseinformationen

Marco Ullmann gewinnt fünften DM Titel in Folge

dm mit beh

Der Neuhöfer Golfer Marco Ullmann hat seiner Erfolgsgeschichte bei Deutschen Meisterschaften für Golfer mit Behinderungen ein weiteres Kapitel hinzugefügt. Er war als Champion des Jahres 2022 zu den diesjährigen Meisterschaften im Golf Club Verden bei Bremen gefahren und kam als erfolgreicher Titelverteidiger zurück nach Hessen. Für ihn war es nach 2018, 2019, 2021 und 2022 jetzt der fünfte Titel in Folge. 2020 waren die Deutschen Meisterschaften ausgefallen.

image21

Die nationalen Titelkämpfe auf dem Parkland / Links-Course in Verden wurden parallel zu den 6. German International Disabled Championships ausgetragen. Und zwar in verschiedenen Einschränkungs-Kategorien. Marco Ullmann war in der gemeinsamen Wertung von Damen und Herren nach Brutto-Punkten Bester in der Kategorie „Sonstige ohne Einschränkungen im Schwung“. Mit ihm stand noch eine weitere Neuhöferin auf dem Siegerpodest. Gabi Nieke wurde Dritte. Sie spielt zwar für den GC Hanau, ist aber im Office des Golf-Club Neuhof tätig.

Bildschirmfoto 2023 07 08 um 22.30.01

image23

Ullmann sagte nach den beiden Runden im GC Verden: „Das ist ein wirklich sehr anspruchsvoller Platz, der einem alles abfordert. Das hat sich in meinem Spiel bemerkbar gemacht, aber das war auch bei den anderen Golferinnen und Golfern zu sehen. Insofern bin ich umso glücklicher, dass ich meinen Titel verteidigen konnte.“