Aktuelles » Clubnachrichten » Aktuelles » Silber für Ludwig Schäfer und Yannic Völker bei HGV-Vierermeisterschaften
02.05.2023 | 1.Damen 1.Herren Ak-30 Herren I + II Allgemein Jugend Presseinformationen

Silber für Ludwig Schäfer und Yannic Völker bei HGV-Vierermeisterschaften

Das Duo des Golf-Club Neuhof belegte bei den Vierer-Meisterschaften des Hessischen Golfverbands den zweiten Platz und feierte wie schon 2019 und 2021 die Vize-Meisterschaft. Auf dem par 72 Platz des Golfclub Hof Hausen vor der Sonne verpassten Ludwig Schäfer und Yannic Völker den Titel nur hauchdünn. Nach zwei spannenden Runden und zweimaligem Stechen mussten sich die beiden Spieler der Neuhöfer 2.Liga-Mannschaft den beiden Lokalmatadoren Jonas Rother und Thibault Hess geschlagen geben.

(Quelle: HGV)

Nach der ersten von zwei Runden im Klassischen Vierer lag das Gastgeber-Duo mit 70 Schlägen knapp vor den Frankfurtern Ben Bradley / Tim Opderbeck (73 Schläge) und den beiden schlaggleichen Neuhöfern Ludwig Schäfer und Yannic Völker. Nach einer starken 70 in der zweiten Runde lagen die beiden Neuhöfer mit gesamt 143 schlaggleich mit den beiden Kaderspielern aus Hof Hausen. Das erste Stechen auf Bahn 18 beendeten die beiden Paarungen jeweils mit Birdie. Auf dem zweiten Extra-Loch bewiesen die beiden Hof Hausener Nervenstärke, spielten erneut ein Birdie und holten sich den Titel vor Ludwig Schäfer und Yannic Völker.

Insgesamt war der Golf-Club Neuhof bei den Vierer-Meisterschaften stark vertreten. Auf Rang sieben kamen Tom Barzen und Philipp-Noah Nazet (155 Schläge). Geteilte Achte wurden die beiden Spielerinnen der Neuhöfer 2.Liga Damen Mannschaft Chiara Schumann und Anjana Cordes (157 Schläge). Zwei Schläge mehr benötigte das Duo Jan-Phillip Heyen / Paul Zwanzig. Sie wurden geteilte 12. Für Moritz Küls und Noah Rosenberg standen am Ende 161 Schläge und der geteilte 16. Rang zu Buche. Ida Neudecker wurde zusammen mit Eric Lotz vom GC Main-Taunus geteilte 19. mit 162 Schlägen.

===> hier geht es zum Bericht des HGV