Aktuelles » Clubnachrichten » Aktuelles » Samuel Seegert gewinnt AK16 Turnier der Golf-Region4
20.06.2023 | Allgemein Jugend Presse berichtet

14 Neuhöfer Jugendliche bei erster Vorausscheidung für DM-Qualifikation dabei

Bildschirmfoto 2023 06 20 um 08.23.12

(Foto: HGV) Samuel Seegert

Samuel Seegert gewinnt AK16 Turnier der Golf-Region4

Für die jugendlichen Golferinnen und Golfer der Golf-Region4 ging es bei den AK-Turnieren um entscheidende Punkte für die Qualifikation zur Nationalen Vorausscheidung. Jetzt bei den AK Turnieren der Jungen trumpfte in der AK16 Samuel Seegert groß auf. Der Neuhöfer gewann im Golfclub Oberaula bei der AK16, als Dritter ebenfalls auf das Treppchen schaffte es Moritz Küls. Die Mädchen spielten ihr Turnier im Golfclub Praforst. Für die Neuhöferin Emi Kanithasen stand am Ende bei den AK 14 ebenfalls ein Podestplatz, sie wurde Dritte.

Teaser GR 4

Vom 14 - 16.7. geht es nun auf verschiedenen Plätzen gegen die Qualifizierten aus den anderen Bundesländern. Das ist dann die nächste Station auf dem Weg zu den jeweiligen Bundesfinals vom 22. – 24.9.

Sicher in der nächsten Quali-Runde stehen:

AK 14 Jungen: Tom Brouwers, Felix Küls

AK 16 Jungen: Tim Nachtwey, Moritz Küls, Samuel Seegert, Noah Rosenberg, Luca Bechtold, Linus Altmannsberger

AK 18 Jungen: Jacob Baas

AK 14 Mädchen: Leila Bechtold, Emeliy Kaulen, Philippa Runzheimer, Audrey Sophia Ronga-Dolenac

AK 16 Mädchen: Letizia Sinatra

---> hier geht es zum Bericht des HGV