Aktuelles » Clubnachrichten » Aktuelles » Rang vier für Ludwig Schäfer und Yannic Völker bei Hessischen Vierermeisterschaften
08.06.2022 | Allgemein Presseinformationen

Das Neuhöfer Herren-Duo verpasste bei den Vierer-Meisterschaften des Hessischen Golfverbands einen Podestplatz nur knapp. Auf dem Platz in Friedberg kamen die beiden Spieler der 2.Bundesliga-Mannschaft aus Dreieich nach zwei Runden auf ein Gesamtergebnis von 150 Schlägen (74, 76). Bestes Duo waren die beide Frankfurter Stefan Wiedergrün und Christopher Sacher (gesamt 141 Schläge). Insgesamt war der Golf-Club Neuhof bei den Titelkämpfen stark vertreten. Geteilte achte wurden Tom Barzen und Philipp-Noah Nazet (gesamt 154 / 75 und 79 Schläge). Insgesamt einen Schlag mehr benötigte das Mixed-Duo Ida Neubecker aus Neuhof und Eric Lotz vom GC Main-Taunus auf Rang 11. Auf dem geteilten 12. Platz beendeten mit 155 Schlägen Paul Zwanzig und Jan-Phillip Heyen die Meisterschaften. Damian Padberg, neu im 2.Liga-Mannschaft der Neuhöfer, trat zusammen mit Maurice Nix vom Zimmerner GC an und belegte Rang 19 (161 Schläge). Der Neuhöfer Tim Nachtwey spielte zusammen mit Oscar Walter aus Lich. Ihre Platzierung: der geteilte 27. Rang (164 Schläge). Für Moritz Küls und Noah Rosenberg vom Golf-Club Neuhof blieb es nach 170 Schlägen beim geteilten 34. Platz.