Aktuelles » Clubnachrichten » Aktuelles » Pokalregen für Neuhöfer Kids bei Challenge Tour-Auftakt in Bensheim
17.05.2022 | Allgemein Jugend
Pokalregen für Neuhöfer Kids bei Challenge Tour-Auftakt in Bensheim

Besser konnte die diesjährige Challenge & First Drive Tour für unsere Club nicht beginnen. Das Auftaktturnier am 14.05. im Golfclub Bensheim wurde zu einem Wochenende der Superlativen. Mit 35 Spielerinnen und Spielern stellte unser Club die größte Teilnehmergruppe. Es gab insgesamt 14 Top 15 Platzierungen in den Brutto-Wertungen 9 und 18 Loch, in den Netto-Wertungen 18 Loch kamen nochmals 16 Top 15 Ergebnisse hinzu, beim 9 Loch-Turnier waren es weitere 4 Plätze unter den Top 15. Und sage und schreibe 12 Podestplätze wurden über alle Wertungen hinweg von den Neuhöfer Kids erspielt. Ein Auftakt nach Maß. Regen gab es nur in Form von Pokalen, denn Wetter und Platz präsentierten sich in Bensheim von ihrer allerbesten Seite.

Unsere First Drive Kids waren mit einem kleinen Team von fünf Spielern nach Bensheim gekommen. Theo Altmannsberger erreichte den 1. Platz in der Gruppe AK 9. Oskar Valentin Warg wurde in der Gruppe KK 8 Zweiter. Zusammen mit Lavinia Kim Krenz, Carl Holzum und Magnus Fahrenholz erreichten sie bei sechs teilnehmenden Clubs den 2. Platz in der Mannschaftswertung hinter Favorit Aschaffenburg.

(Foto: das Neuhöfer First Drive-Team mit Jugendwart Sascha Schmitt)

In der 9 Loch-Konkurrenz war der Golfclub Neuhof mit neun Spielerinnen und Spielern vertreten. Phil Eichler holte im Brutto einen hervorragenden 3. Platz, Max Storz und Jan Engler folgten knapp dahinter auf den Plätzen 4 und 5. In der Mannschaftswertung wurde unser Team Dritter.

Beim 18-Loch Turnier waren unsere Jugendlichen definitiv an diesem Wochenende eine Klasse für sich, und das obwohl einige der handicapbesseren Spielerinnen und Spieler dieses Mal leider gar nicht dabei sein konnten. Die Plätze 1 bis 3 gingen im Brutto der Jungen an Luca Bechtold, Noah Rosenberg und Raffael Camill Krenz. Luca und Noah spielten je eine 72er bzw. 77er Runde und ließen damit die Konkurrenz weit hinter sich. Im Stechen musste dieses Mal Rocco Nevio seinem Bruder den Vortritt geben und wurde Vierter. Die Netto-Siege von Linus Altmannsberger (Klasse A) und Manuel Krames (Klasse B) komplettierten das tolle Ergebnis.

Die Mädchen standen dem in keinster Weise nach. Ngoc Mai Nguyen erwischte einen Spitzentag und erspielt mit einem HCPI von 24,1 eine fabelhafte 86 und damit den sensationellen 1. Platz. Das konnte auch Viktoria Hüllenkremer nicht toppen. Sie wurde mit 3 Schlägen Rückstand Zweite. Bemerkenswert auch, dass die Plätze 4 bis 10 dann komplett an Neuhöfer Spielerinnen gingen. Im Netto der Klasse B kam zusätzlich Mina Konold mit einem 2. Platz aufs Stockerl.

Der Tagessieg in der Mannschaftswertung 18-Loch war unserem Team also nicht zu nehmen. Jugendwart Sascha Schmitt kam aus dem Schwärmen gar nicht heraus: „Es wurde qualitativ bestes Golf gespielt und man hatte den Eindruck, dass sich unsere Youngsters gegenseitig pushen und unterstützen. Jeder hat seinen Beitrag zu diesem großartigen Erfolg geleistet, sei es auf dem Siegertreppchen, mit tollen Platzierungen oder persönlichen Bestleistungen.“

So funktioniert eben ein gutes Team. Macht weiter so. Am besten schon nächste Woche in Darmstadt und Sansenhof.

(Text: Christine Schröder, Fotos: Anja Krames, Koordinationsteam Jugend)