Aktuelles » Clubnachrichten » Aktuelles » Öffentlichkeitsarbeit des Golf-Club Neuhof ausgezeichnet - Platz zwei beim Deutschen Golf-Medienpreis
25.08.2023 | Allgemein

Öffentlichkeitsarbeit des Golf-Club Neuhof ausgezeichnet -

Platz zwei beim Deutschen Golf-Medienpreis 2023

Medienpreis 3

Michael Wrulich, Ecki Frenzel, Henrik Böhmert bei der Preisverleihung in München

Wie schon 2022 hat der Golf-Club Neuhof auch in diesem Jahr am nationalen Wettbewerb der Bayerischen Medien-Golfer teilgenommen, bei dem eine Jury aus erfahrenen Journalisten und Art-Direktoren die Kommunikation von Golf-Clubs bewertet. Das Urteil der Experten: die Öffentlichkeitsarbeit des Golf-Club Neuhof ist top und belegt in der Rangliste 2023 den hervorragenden zweiten Platz.

Medienpreis 1

Im vergangenen Jahr wurden die Medienpreise in zwei Kategorien vergeben - für Clubmagazine und für den Internetauftritt. Unser unser Magazin „aufgeteet“ schaffte es 2022 auf Anhieb unter die Top 10. In diesem Jahr wurde nicht nach Print- und Digital-Medien getrennt bewertet, sondern es wurden alle Kommunikationsplattformen eines Clubs zusammen betrachtet - also zum Beispiel Clubzeitschrift, Homepage, Newsletter, usw. Und was der Golf-Club Neuhof hier zu bieten hat, hat die Fachjury absolut überzeugt. Denn sie hat auch auf die Informationsbreite geschaut. Je mehr Bereiche abgedeckt werden, desto breiter ist die kommunikative Wirkung nach außen und nach innen.

Medienpreis 4

Zu den Aspekten, die den Juroren bei der Neuhöfer Homepage besonders positiv aufgefallen sind gehören beispielsweise: der Nachrichten-Ticker im Laufband und die hochaktuellen Berichte, die wechselnden Bildmotive auf der Startseite, der virtuelle Flug über das Clubareal, sowie die Vorstellung der verschiedenen Mannschaften und Spielgemeinschaften. Als weitere wichtige Aspekte der Neuhöfer Öffentlichkeitsarbeit wurden darüber hinaus der Newsletter, die Pressemitteilungen und die abgebildete Berichterstattung über den Golf-Club Neuhof in den Medien gelobt. Für das i-Tüpfelchen bei der Gesamtbewertung sorgte unser Clubmagazin „aufgeteet“. Hier wird laut der Jury ausführlich und originell über Clubereignisse berichtet. Konzept, Inhalt, optische Darstellung und vor allem der Nutzwert für Leserinnen und Leser überzeugten. Besonders auch die Themenbreite und das visuelle Zusammenspiel von Texten mit authentischen Fotos.