Aktuelles » Clubnachrichten » Aktuelles » Neuhöfer Kids krönen die Challenge Tour-Saison 2021 mit einem Heimsieg
24.09.2021 | Jugend

Neuhöfer Kids krönen die Challenge Tour-Saison 2021 mit einem Heimsieg

Mit vier Einzelsiegen und zwei Mannschaftserfolgen schloss die Neuhöfer Golfjugend am 18.09. auf der heimischen Anlage die diesjährige Challenge Tour ab. Die Frist Drive Kids traten zum letzten Mal in dieser Saison in Darmstadt an und konnten zwei erste Plätze für das Team Neuhof verbuchen.

Chiara Hoffmann eröffnete den Reigen mit ihrem ersten Platz in der Brutto-Wertung der Mädchen. Sie hielt die ärgsten Konkurrentinnen vom Rosenhof und aus Kiawah sicher auf Abstand. Unter die Top 10 kamen auch Emily Kaulen und Amira Addou. Sie belegten die Plätze 4 und 6. Insgesamt 7 der ersten 10 Plätze in der Brutto-Wertung der Jungen gingen an Neuhöfer Spieler. Allen vorab Casper Gebhard (Platz 1), knapp gefolgt von Noah Rosenberg (Platz 2). Casper erwischte den Tag der Saison und zerlegt quasi mit 73 Schlägen – ein über Par (!) – den Neuhöfer Kurs (gelb/blau). Nils Neubecker, in der Regel auch auf die Podiumsplätze abonniert, kam mit einer durchschnittlichen Runde auf den 4. Platz. Die Plätze 5, 7, 8 und 10 gingen an: Jacob Baas, Tim Schmitt, Friedrich Bertram und Raffael Camill Krenz. Die Netto-Wertung der Klasse A ging ebenfalls an einen Neuhöfer Spieler: Tim Schmitt.

Die Mannschaftswertung entschieden die 19 Spielerinnen und Spieler mit großem Abstand vor dem Zweitplatzierten Aschaffenburg für sich und machten damit auch den Kampf um die Meisterschaft klar. Der Titel ging mit 104 Punkten an den Golf-Club Neuhof. Auf dem dritten Rang landete Rosenhof. Mit beiden Teams hatten sich die Neuhöfer lange ein Kopf an Kopf-Rennen um den Titel geliefert.

Für die 9-Loch Konkurrenz auf dem Skyline Course hatten insgesamt 26 Jugendliche gemeldet, 11 Startplätze allein nahmen unsere Neuhöfer Kids ein. Und das mit großem Erfolg. Sie wollten quasi den „Großen“ nicht nachstehen. David Nejedl, im letzten Jahr noch auf der First Drive Tour überaus erfolgreich, erspielte im letzten Saisonturnier seinen ersten Challenge Tour-Sieg. Manuel Krames landete mit Rang 3 ebenfalls auf dem Stockerl. Mit Rang 11 schrammt Adrian Philipp Liebrecht knapp an den Top 10 Rängen vorbei. Bei bestem spätsommerlichen Golfwetter waren für den GC Neuhof außerdem dabei: Daniel Rosenberg, Leopold Haub, Mina Konold, Henry Russell, Hans Holzum, Luca Sofia Hoffmann, Maximilian Emil Dracker und Daniel Braun.

In der Teamwertung erspielten die Neuhöfer den Tagessieg. Die Mannschaftswertung der Saison schlossen die Kids der 9-Loch-Challenge mit dem verdienten 2. Platz ab, hinter Meister Aschaffenburg und deutlich vor dem drittplatzierten Team vom Rosenhof.

Parallel fand im Golfclub Darmstadt die letzte Ausgabe des First Drive Wettbewerbs 2021 statt. Hier waren die Neuhöfer Kids durch Theo Altmannsberger (AK 9) und Jan Engler (AK 10) vertreten. Beide Spieler schafften zum Abschluss der Saison einen tollen 1. Platz. In die Mannschaftswertung um den Tageserfolg kamen unsere Kids leider nicht. Insgesamt belegten sie nach den 10 gespielten First Drive Wettbewerben den 3. Rang in der Abschlusstabelle.

Die Neuhöfer Jugendspieler beendeten die Challenge Tour Saison 2021 mit einem fulminanten sportlichen Auftritt auf der eigenen Anlage. Viele fleißige Helferinnen und Helfer rund um Jugendwart Sascha Schmitt, allen voran die Eltern, waren dabei und unterstützten die Veranstaltung als Starter, Zähler, „Proviantmeister“, Fan. Vielen Dank für Euer unermüdliches Engagement, ohne Euch könnten wir diese Aufgabe nicht stemmen.

(Christine Schröder, Koordinationsteam Jugend)