Aktuelles » Clubnachrichten » Aktuelles » Neuhöfer Erfolgserlebnis bei tropischen Temperaturen in Groß-Zimmern
18.06.2022 | Jugend

Neuhöfer Erfolgserlebnis bei tropischen Temperaturen in Groß-Zimmern

Auch die heißen Sommertemperaturen an Fronleichnam hielten unsere jugendlichen Spielerinnen und Spieler beim Challenge Tour-Turnier in Groß-Zimmern nicht davon ab, sehr gutes Golf zu spielen und ordentlich Preise mit nach Hause zu nehmen.

Der Start der Pokalvergabe erfolgte wie meistens durch unsere First Drive Kids, wo wir diesmal mit erfreulichen sieben Teilnehmern vertreten waren.

In der AK 8 holte sich Oscar Valentin Warg den 2. Platz mit 48 Schlägen und Magnus Fahrenholz machte sich sein eigenes Geburtstagsgeschenk mit dem 3. Platz und 56 Schlägen, danach durfte er mit seinen Eltern ins Disneyland aufbrechen. Wir hoffen, sie hatten viel Spaß. In der AK 9 fand sich fast schon wie gewohnt Theo Altmannsberger mit grandiosen 36 Schlägen auf Platz 1 ein, komplettiert wurde das tolle Ergebnis durch Lavinia Kim Krenz auf dem 2. Platz in der AK 10. In der Mannschaftswertung sind unsere First Drive Kids nun mit kleinem Vorsprung nach zwei Siegen in Folge auf Platz 1.

(Fotos: Siegerehrung First Drive)

Die 9 Loch Challenge Kids warteten ebenfalls mit guten Ergebnissen auf und konnten 2 Plätze unter den Top 10 für sich verbuchen. Hier schaffte David Nejedl den 6. Platz mit 52 Schlägen und den 8. Platz ergatterte Morten Völlger mit 58 Schlägen, der sich auch noch die Sonderwertung Nearest to the Pin sicherte. Alle Neuhöfer Kids haben mit durchgehend guten Leistungen geglänzt, nur lag an diesem Tag die Leistungsdichte und das Leistungsniveau sehr eng zusammen. In der Mannschaftswertung verteidigen sie weiterhin erfolgreich Platz 2.

Im 18 Loch-Wettbewerb holte sich Nils Neubecker den 4. Platz brutto mit 84 Schlägen und verpasste damit knapp das Podest. Anders bei den Mädchen: hier hatte diesmal Emily Kaulen die Nase vorn und holte sich mit 91 Schlägen Platz 1 der Brutto-Wertung. Gefolgt von Viktoria Hüllenkremer auf Platz 3 mit 92 Schlägen. Mai Ngoc Nguyen komplettierte das tolle Ergebnis mit Platz 4 und 96 Schlägen.

In der Netto Wertung B erspielte Luca Armando Pacifico mit genialen 90 Schlägen den 1. Platz. Da ist das Handicap ordentlich nach unten gerutscht. Weitere Platzierungen in den Netto Top 10 erreichten: Christoph Rümpler, Manuel Krames, Henry Jahn, Amira Addou, Leif-Gorden Rottwilm und Philippa Runzheimer.

Selbstverständlich sind die Kids nach diesen Leistungen mit 6 Punkten Vorsprung vor Rosenhof weiterin auf Platz 1 in der Mannschaftswertung im 18-Loch-Wettbewerb.

(Text und Fotos: Anja Krames)