Aktuelles » Clubnachrichten » Aktuelles » Neuhöfer DGL Herren nach Top-Leistung Tabellenführer - Damen Spieltags-Zweite
29.05.2022 | 1.Damen 1.Herren Allgemein Presseinformationen

Neuhöfer Herren nach Top-Leistung Tabellenführer

DGL Logo

Männer-Team aus Dreieich gewinnt zweiten Spieltag 2. Bundesliga Mitte

Am zweiten Spieltag in der 2. Bundesliga Mitte Deutsche Golf Liga presented by ALL4GOLF haben die Herren des Golf-Club Neuhof ein dickes Ausrufezeichen gesetzt. Auf der Anlage des Golf Club Rheintal präsentierten sich die Spieler von Trainer Michael Mitteregger in bester Form, lieferten eine geschlossene Teamleistung ab und distanzierten die anderen vier Mannschaften der Gruppe deutlich. Nach den Einzeln und den Vierern lagen die Neuhöfer in Summe 17 Schläge besser als der Spieltagszweite vom Golfclub Am Reichswald. Das reichte, um die Nürnberger von der Tabellenspitze zu verdrängen. Beim Auftritt der Herren aus Dreieich gab es gleich mehrere Highlights: so gelang Ludwig Schäfer an einer par 3 Bahn ein Hole-in-one und bei den Einzeln blieben gleich fünf Spieler unter par. Zudem gab es sowohl bei den Einzeln als auch bei den Vierern -abgesehen von den beiden Streichergebnissen- keine Runde, die über dem Platzstandard lag. Team-Kapitän Norman Schenk: „Das war wirklich beeindruckend, was jeder und die gesamte Mannschaft heute geleistet hat. Wir haben überragend als Team gespielt. Heute hat auch Niklas Vliamos seine erste Partie für uns gemacht und mit ihm und Damian Padberg sind wir in der Breite besser aufgestellt. Das und die gute Vorbereitung tragen jetzt Früchte.“

Die Ergebnisse des Spieltages bei den Herren (gesamt Schläge über par)

1. Golf-Club Neuhof                -16 Schläge
  2. Golfclub Am Reichswald       +1 Schläge
  3. Golfclub Rheinhessen         +10 Schläge
  4. Golf Club Rheintal              +17 Schläge
  5. Golf-Club Herzogenaurach  +41 Schläge

Die Einzel-Ergebnisse der Neuhöfer Herren

Jan-Phillip Heyen (67, -4), Ludwig Schäfer (68, -3), Kai Kröber (69, -2), Yannic Völker (70, -1), Tom Barzen (70, -1), Damian Padberg (71, 0), Benedict Gebhardt (71, 0), Philipp-Noah Nazet (73, +3),

Die Vierer-Ergebnisse der Neuhöfer Herren

Niklas Vliamos / Jan-Phillip Heyen (67, -4), Tom Barzen / Philipp-Noah Nazet (70, -1), Ludwig Schäfer / Yannic Völker (71, 0), Kai Kröber / Damian Padberg (76, +5)

Die Tabelle bei den Herren

1. Golf-Club Neuhof     9 Punkte

2. GC Am Reichswald   9 Punkte

3. GC Rheinhessen      5 Punkte

4. GC Rheintal            5 Punkte

5. GC Herzogenaurach 2 Punkte

Damen Spieltags-Zweite und auf Tabellenplatz zwei vorgerückt

Wie die Neuhöfer Herren, mussten auch die Damen aus Dreieich am zweiten Spieltag auswärts antreten. Die Teams der 2. Bundesliga Mitte Deutsche Golf Liga presented by ALL4GOLF waren zu Gast beim Golfclub Mannheim-Viernheim. Auf dem par 72 Platz mit sehr schnellen Grüns war Länge gefragt. Das hatten die Damen von Trainerin Barbara Helbig im Repertoire. Hochmotiviert konnten sie ihre Stärken ausspielen und lagen nach den Einzeln sechs Schläge hinter den führenden Damen des GC Westpfalz. Mit der besten Leistung aller Teams in den Vierern gelang es der Mannschaft aus Dreieich, den Abstand weiter zu verkürzen. Den Tagessieg des alten und neuen Tabellenführers aus der Pfalz konnten die Neuhöferinnen dann aber doch nicht verhindern. Nach dem dritten Platz zu Saisonbeginn sorgt der zweite Platz an diesem Wochenende für den Sprung auf Rang zwei in der Gesamttabelle.

Die Ergebnisse des Spieltages bei den Damen (gesamt Schläge über par)

1. GC Westpfalz                     +37 Schläge
  2. Golf-Club Neuhof               +42 Schläge
  3. GC Mannheim-Viernheim    +58 Schläge