Aktuelles » Clubnachrichten » Aktuelles » Neuhöfer Damen in Europa auf Tour

Laura Fünfstück in Evian bei Jabra Ladies Open

Bildschirmfoto 2021 06 05 um 14.34.14

Foto: LET

Nach dem Turnier der Ladies European Tour in Italien am vergangenen Wochenende hieß die nächste Station für die Neuhöfer Profi-Golferin Frankreich. Bei den Jabra Ladies Open in Evian wurde Laura Fünfstück (geteilte) 36. Die 26-Jährige aus Langen spielte auf dem par 71 Platz in Evian-les-bains Runden von 73, 74 und 73. Den Sieg in Frankreich feierte Pia Babnik aus Slowenien im Stechen gegen die britische Titelverteidigerin Annabel Dimmock. Ein ganz besonderes Event erwartet Laura Fünfstück vom 10.-13. Juni mit dem Scandinavian Mixed Turnier in Schweden.

2021 06 05 Laura Evian

Foto: LET

Marie-Theres Liehs und Katja Scheffler bei AK 25/30 EM in Spanien

Bildschirmfoto 2021 06 05 um 14.44.58

Foto: EGA

Bei der Europameisterschaften der Mid-Amateure 2021 ist der Golf-Club Neuhof mit gleich zwei Spielerinnen vertreten gewesen. In den Farben des Clubs aus Dreieich gingen vom 3. - 5. Juni auf dem mallorquinischen Meisterschaftsplatz Pula Golf Marie-Theres Liehs und Katja Scheffler an den Start. Auf der par 72 Anlage im Osten der spanischen Ferieninsel spielte Marie-Theres Liehs Runden von 85 und 84. Katja Scheffler benötigte 92 und 91 Schläge und verpasste wie ihre Teamkollegin den Cut. Den Titel bei den Damen gewann Maria Anetseder vom Golfclub München Valley im Stechen gegen die Hamburgerin Deborah Wehle. Bei den Titelkämpfen der European Golf Association lag das Mindestalter der Jungseniorinnen und Jungsenioren erstmals bei nur noch 25 Jahren.