Neuhöfer AK 50 Damen verpassen Medaille bei DMM hauchdünn
Spannender und knapper konnten die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften für die Damen um Kapitänin Heike Thomas nicht verlaufen: zwei Mal eine Entscheidung im Stechen und beim Spiel um Bronze fast am letzten Loch. Leider zum Schluss ohne das bessere Ende für die Neuhöfer Damen. Aber: der vierte Platz bei der DMM 2025 auf der Anlage des Golf-Resort Semlin am See zeigt einmal mehr, dass das AK 50 Team des Golf-Club Neuhof in dieser Klasse seit Jahren zur golferischen Hautevolee in Deutschland gehört.
Los ging es für die 16 Teams bei der DMM mit dem Einzelzählspiel. Hier fuhren die Neuhöferinnen das zweitbeste Ergebnis ein und qualifizierten sich für die k.o. Spiele um die Medaillen.
Im Matchplay über neun Loch ging es dann im Viertelfinale weiter. Gegen den GC Hamburg Wendlohe, der es als Siebter in die k.o.-Runde geschafft hatte, stand es nach dem Vierer und den vier Einzeln 2,5 zu 2,5. Das Ticket ins Halbfinale lösten die Damen des Golf-Club Neuhof im Stechen.
Auch in der Runde der besten vier ging es im Lochspiel über die verkürzte Distanz. Auch hier stand es nach den Partien Unentschieden. Den Punkt zum Sieg machten im Stechen diesmal aber die Gegnerinnen vom G&LC Berlin-Wannsee.
Bronze hatte es für die Neuhöferinnen im vergangenen Jahr gegeben und die Chance das in diesem Jahr zu wiederholen, gab es im Spiel gegen die Damen des GC Hösel. Nach 0:2 Rückstand reichte das starke Comeback zum Ausgleich leider nicht, denn den entscheidenden Punkt zur Medaille machte der GC Hösel.
---> hier geht es zum Bericht auf Golf.de
---> so berichtet der HGV
***
Samy Bahgat