Aktuelles » Clubnachrichten » Aktuelles » Neuhöfer AK 50 Damen-Team wieder Hessenmeister
18.07.2022 | Ak-50 Damen I+II Allgemein

Neuhöfer AK 50 Damen-Team wieder Hessenmeister

Zweite Mannschaft aufgestiegen

image5

Glückliche Hessenmeisterinnen (v.l.n.r.) Silvia Schulz, Daniela Reichel, Britta Schneider, Heike Thomas, Elke Zollweg, Sabine Zipf, Anja Lundberg

Frage: welcher Club stellt die beste Damenmannschaft der Altersklasse 50 in Hessen? Antwort: der Golf-Club Neuhof. Und zwar zum dritten Mal in Folge! Die Damen aus Dreieich sicherten sich den Titel des Hessischen Golfverbands nach einer spannenden Saison in einer hauchdünnen Entscheidung am letzten Spieltag. Auf der Anlage des GC Hof Hausen vor der Sonne war ein Sieg Pflicht für die Damen aus Neuhof und das auch noch mit möglichst großem Abstand vor den Kronbergerinnen, die bis dahin die Tabelle anführten. Und die Mannschaft um Kapitänin Heike Thomas hielt dem Druck stand. Das beweisen die starken Ergebnisse von Sabine Zipf (+2), Anja Lundberg (+4) und Britta Schneider (+5). Mit den Ergebnissen von jeweils +12 von Silvia Schulz und Heike Thomas wurden am Spieltag insgesamt elf Schläge auf Kronberg gutgemacht und so konnte über den gesamten Saisonverlauf mit vier Schlägen Vorsprung doch noch der Titel gewonnen werden.

Zweite AK50 Mannschaft aufgestiegen

Künftig spielt die zweite AK50 Damen-Mannschaft aus Neuhof in der 2. Hessenliga. Dem Team reichte zum Aufstieg aus der dritten Hessenliga ein zweiter Platz am letzten Spieltag in Aschaffenburg. Zwar konnten die Gastgeberinnen den Tagessieg für sich verbuchen; den bisherigen Tabellenführer aus Gernsheim ließen die Damen des Golf-Club Neuhof als Spieltagszweite aber hinter sich. Die Bruttopunkte von Gertrude Sietzy (22), Katja Schenk (20), Andrea Kunac (19), Dr. Hilde Dürr (17) und Ariane Pohl (15) sorgten für sechs Punkte Abstand auf Gernsheim und damit für den Aufstieg in die 2. Hessenliga.

2cf4d3df cd2f 42e0 b029 1d93ac17f2ce

Die Aufsteigerinnen: (vorne v.l.n.r.) Michaela Heyen, Eva Winkler, Andrea Kunac, Hilde Dürr

(hinten v.l.n.r.) Canan Kocaömer, Gertrude Sietzy, Ariane Pohl, Bettina Kröning, Katja Schenk, Rosika Oberhofer

Samy Bahgat / Heike Thomas