Aktuelles » Clubnachrichten » Aktuelles » Neuhöfer AK 30 Damen vorzeitig Hessenmeister
18.06.2023 | AK-30 Damen Ak-30 Herren I + II Allgemein

Neuhöfer AK 30 Damen vorzeitig Hessenmeister

Logo AK 30 HS Liga

IMG 2327

Bereits einen Spieltag vor Ende der Saison haben sich die AK 30 Damen des Golf-Club Neuhof souverän den Titel in der 1. Hessenliga gesichert. Für die Spielerinnen um Kapitänin Julia Kerz ist es inzwischen die neunte Meisterschaft in Folge. Die Rekordtitelträgerinnen aus Dreieich sorgten mit dem Sieg beim Spieltag im GC Hof Hausen für die vorzeitige Entscheidung in der Meisterschaft. Schon an den beiden Spieltagen davor kam kein anderes Team an den Neuhöferinnen vorbei. Mit jetzt 12 Punkten liegen die Damen des Golf-Club Neuhof in der Tabelle uneinholbar vor den zweitplatzierten Frankfurterinnen, die acht Punkte auf dem Konto haben.

IMG 3351

So souverän wie sie den Titel verteidigten, so souverän präsentierten sich die AK 30 Damen aus Neuhof auf der Par 72 Anlage des GC Hof Hausen. Mit gesamt 390 Schlägen lagen sie vor den Damen aus Kronberg, Frankfurt und den Gastgeberinnen. Das beste Neuhöfer Ergebnis brachte Katja Scheffler mit einer 75 ein. Sabine Zipf und Carolin Pietrulla benötigten jeweils 78 Schläge, Britta Schneider einen mehr. Marie-Theres Liehs notierte eine 80 auf ihrer Scorekarte und Anja Lundberg eine 85. Mit dem neunten Hessen-Titel im Gepäck geht es für die AK 30 Damen des Golf-Club Neuhof Anfang September zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft der Jungseniorinnen nach Leipzig.