Leading Golf Clubs Germany
Aktuelles » Clubnachrichten » Aktuelles » Neuhöfer AK 30 Damen Team bei DMM auf Platz 6
11.09.2022 | 1.Damen AK-30 Damen Allgemein Presseinformationen

Neuhöfer AK 30 Damen Team bei DMM auf Platz 6

IMG 9767

15 Damen-Teams waren am Wochenende angetreten, um im Westfälischen GC Gütersloh den Titel um die  Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Jungseniorinnen auszuspielen. Los ging es Samstag mit der Zählspiel-Qualifikation über 18 Loch. Nur für die schlagbesten acht Teams ging es dann weiter in die k.o.-Runde. Und dort mit dabei waren die AK 30 Damen aus Neuhof als Fünftbeste.

Bildschirmfoto 2022 09 10 um 09.58.36

Im Viertelfinale ging es dann im Matchplay-Format weiter, allerdings nur über jeweils neun Loch. Und hier erwiesen sich die Gegnerinnen unserer Damen als zu stark. So zog der Berliner GC Gatow mit 4,5 : 0,5 ins Halbfinale ein, für  das Team um Kapitänin Julia Kerz ging es in der Platzierungsrunde weiter. 

Bildschirmfoto 2022 09 11 um 17.27.59

Nach dem knappen Sieg dort über die Damen des GC Zur Vahr hieß es: Spiel um Rang fünf gegen den Frankfurter Golfclub. Und hier hatten die Frankfurterinnen das bessere Ende für sich.

Bildschirmfoto 2022 09 11 um 17.04.38

***

Samy Bahgat