Aktuelles » Clubnachrichten » Aktuelles » Moritz Küls Hessischer AK 14 Meister - Tim Nachtwey Vize
12.09.2022 | Allgemein Jugend Presseinformationen

Moritz Küls Hessischer AK 14 Meister - Tim Nachtwey Vize

2022 HJM J14 1024x560

(Foto: HGV)    v.l.n.r.:  Maximilian Otto, Moritz Küls, Tim Nachtwey

Bei den Hessischen Jugendmeisterschaften am Wochenende auf der Anlage des GC Hanau Wilhelmsbad feierte der Golf-Club Neuhof in der Altersklasse AK 14 einen Doppelerfolg: HGV-Jugendmeister wurde Moritz Küls vor seinem Clubkameraden Tim Nachtwey, der geteilter Zweiter wurde. Für Küls war es eine erfolgreiche Titelverteidigung und nach dem Sieg bei den U-14 Meisterschaften in Belgien der zweite große Erfolg in diesem Jahr.

Den Grundstein für seinen Sieg legte Moritz Küls in der zweiten von drei Runden in Hanau, als er mit einer 70 drei unter par abschloss. Stark war hier auch die 73er Runde von Tim Nachtwey. In der Endabrechnung lag Küls mit gesamt 222 Schlägen um sieben Schläge besser als Tim Nachtwey.

Für die beiden Neuhöfer war die HGV-Meisterschaft eine gelungene Generalprobe, denn sie treten am übernächsten Wochenende bei den Deutschen AK 14 Meisterschaften im GC Buchholz Nordheide bei Hamburg an.

Bildschirmfoto 2022 09 12 um 10.01.53

hier geht es zum Bericht des HGV (dort auch weitere Neuhöfer Ergebnisse).....