Aktuelles » Clubnachrichten » Aktuelles » Moritz Küls gewinnt internationales Turnier in Altenstadt - mit sensationellem Platzrekord
01.06.2023 | Allgemein Jugend Presseinformationen

Moritz Küls gewinnt Golfing Knights Junior Open in Altenstadt - mit sensationellem Platzrekord

Bildschirmfoto 2023 05 31 um 23.22.51

(Quelle: GC Altenstadt / Masche)

Der erst 14-jährige Neuhofer Moritz Küls hat das Turnier der „Global Junior Golf Tour“ gewonnen. Das international mit Spitzennachwuchsspielern bis 23 Jahren besetzte Turnier wurde vom 30.5. – 01.06.23 über drei Runden auf der par 71 Anlage des Golfclub Altenstadt ausgetragen. Er siegte mit einer beeindruckenden Leistung von sieben unter Par (206 Schlägen).

War schon die drei unter Par in der ersten Runde ein Highlight, setzte Moritz sich mit der zweiten Runde am Mittwoch selbst die Krone auf und ging spektakulär in Führung. Bei herrlichem Sonnenschein, aber böigem Wind und schwierigen Fahnenpositionen, setzte der junge Neuhöfer einem Bogey insgesamt acht Birdies entgegen und sorgte mit der sieben unter Par Runde von 64 Schlägen für einen neuen Platzrekord im GC Altenstadt. Eine 74 (drei über Par) in der letzten Runde sicherte ihm den Sieg mit drei Schlägen Vorsprung vor dem Spieler des Münchener Golfclubs, Leon Heeder (209 Schläge), und dem Niederländer Teun van der Schoff (214 Schläge)

(Foto: Jörg Masche)

20230531 180328

Bildschirmfoto 2023 05 31 um 23.26.29

(Quelle: GC Altenstadt)

Nach den Belgischen AK 14 Meisterschaften im vergangenen Jahr ein weiterer großer Sieg für den jungen Nachwuchsspieler aus dem Neuhofkader von Max Röhrig. Das gemeinsame Techniktraining der letzten Wochen hat sich sehr schnell ausgezahlt und lässt für die am Samstag beginnenden Hessischen Herrenmeisterschaften auf dem Heimatplatz des GC Neuhofs einiges erhoffen.

Samy Bahgat / Dr. Jochen Nachtwey