Leading Golf Clubs Germany
Aktuelles » Clubnachrichten » Aktuelles » Moritz Küls geteilter Zweiter in Portugal
26.03.2024 | Jugend

Moritz Küls geteilter Zweiter in Portugal

Vom 23. bis 26. März fand auf dem Aroeira Pines Classics Golfplatz in der Nähe von Lissabon, Portugal, die GJG Juniors International statt. Zum internationalen Teilnehmerfeld zählten auch die Neuhöfer Moritz Küls und Noah Rosenberg.

Mit einer 81 mussten sich beide Nachwuchstalente am ersten Turniertag eine +9 notieren. Der Par 72-Kurs machte einigen Teilnehmern zu schaffen und die Devise für die Folgetage war klar: „Abhaken und besser machen!“. Dies gelang trotz teilweise starker Windböen und Schauern vor allem Moritz Küls. Dem 15jährigen gelangen am zweiten Turniertag 5 Birdies. Demgegenüber standen leider auch 5 Bogeys und ein Doppelbogey, aber mit seiner 74er Runde schob sich Küls im Tableau weiter nach vorne.

Am Finaltag konnte Moritz Küls seine Fehler dann noch einmal deutlich reduzieren und eine Par-Runde (72) ins Clubhaus bringen. Mit insgesamt +11 belegte er in der Endabrechnung der U18 den geteilten zweiten Platz und gleichzeitig einen geteilten dritten Rang im gesamten Teilnehmerfeld.

Herzlichen Glückwunsch Moritz Küls!

Mit +27 belegte Noah Rosenberg den geteilten 19. Platz in der U18.

Zum finalen Leaderboard: https://globaljuniorgolflive.com/gjgdb/2021liveScoringresponsive.php?tournamentid=242&gender=1&dak=0&ak=18

Die internationale Jugend-Turnierserie „Global Junior Golf“ macht in dieser Saison auch im Golf-Club Neuhof halt. Vom 06. bis 08. August 2024 messen sich bei der Rhein-Main Junior Golf Open Jugendliche aus ganz Europa auf dem Parkland Course.