Leading Golf Clubs Germany
Aktuelles » Clubnachrichten » Aktuelles » Mitglieder packen an - Frühjahrsputz ein großer Erfolg
11.03.2024 | Allgemein Golf & Natur

Mitglieder packen an - Frühjahrsputz ein großer Erfolg

Bei bestem Wetter trafen sich am Samstag, den 9. März, mehr als 60 Mitglieder - darunter 20 Jugendliche - zum Frühjahrsputz auf der Golfanlage des Golf-Club Neuhof.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Sport-Vorstand Dr. Jochen Nachtwey übernahmen Clubmanager Michael Wrulich und Head-Greenkeeper Sascha Baumann die Aufteilung der Arbeitsgruppen. 

Auf der Driving Range wurden „verlorengegangene“ Rangebälle aus den Büschen und dem Boden befreit. Zudem wurden die Hecken an den Rändern gestutzt. Eine weitere Gruppe kümmerte sich um die Beseitigung des Laubes rund um das Trainingsareal und den Kurzplatz. Der größte Einsatztrupp war am Parkland Cours aktiv. Am ersten Abschlag sowie auf den Wegen zur Bahn 10 und zum Grün der Bahn 18 wurde das Totholz aus den Waldstücken entfernt und zum Häckseln abtransportiert. Eine Kleingruppe übernahm zudem das Aufstellen des Eidechsen-Schutzzauns am geplanten, neuen Speicherteich.

NGTF8123

Nach vier Stunden intensivem Anpacken, traf man sich zum gemütlichen Ausklang auf der Clubterrasse und die Ergebnisse konnten sich mehr als sehen lassen! 7.000 Rangebälle wurden zusätzlich wieder in die Ballmaschinen zurückgeführt, unzählige Kubikmeter an Laub und Totholz wurden beseitigt und der geplante Speicherteich ist nun fertig eingezäunt, damit die Eidechsen im nächsten Schritt umgesiedelt werden können. Das Clubrestaurant Greenover sorgte mit leckerem Chili con Carne für die wohlverdiente Stärkung nach getaner Arbeit. 

Ein großes Dankeschön an alle Mitglieder sowie das Greenkeeper-Team, die unseren Frühjahrsputz zu einem großen Erfolg gemacht haben. 

***

Michael Wrulich

Impressionen vom Frühjahrsputz 2024

IMG 0535

IMG 0539

IMG 0547

OQFA4900

LUTV7517

IMG 0548

IMG E0554

IMG E0532

IMG E0531

IMG E0530