Aktuelles » Clubnachrichten » Aktuelles » Marie-Theres Liehs und Britta Schneider verteidigen HGV-Titel
03.07.2022 | 1.Damen AK-30 Damen Ak-30 Herren I + II Ak-50 Damen I+II Allgemein Presseinformationen

Neuhöferinnen bei HGV-Meisterschaften doppelt erfolgreich

HGV Ak Meisterschaften

Marie-Theres Liehs (AK30)und Britta Schneider (AK50) verteidigen HGV-Titel

Bei den diesjährigen Hessischen Meisterschaften der Damen und Herren in den Altersklassen 30, 50 und 65 ist der Golf-Club Neuhof auch in diesem Jahr ausgesprochen erfolgreich gewesen. Mit Marie-Theres Liehs stand in der Altersklasse 30 ebenso eine Golferin aus Neuhof ganz oben auf dem Siegerpodest wie in der Altersklasse 50 mit Britta Schneider. Und beide Golferinnen aus Dreieich konnten ihre Titel aus dem Vorjahr verteidigen. In den Farben des Golf-Club Neuhof ebenfalls am Start waren Julia Kerz, Cheol-Soon Choe und Julian Becker.

Bei den Titelkämpfen der AK 30 Damen hatte Marie-Theres Liehs mit +6 Schlägen in Runde eins die Messlatte für die Konkurrenz vorgegeben. Zusammen mit der Neuhöferin konnten auf den Plätzen zwei und drei Mandy Matthew vom GC Hof Hausen (+7) beziehungsweise Lea Bolz (+8) vom Frankfurter GC die übrigen Konkurrentinnen etwas auf Abstand halten. In der Schlussrunde am Sonntag setzten sich dann Liehs und Bolz weiter ab und lieferten sich eine enge Partie im Kampf um den Titel, mit Vorteilen für die Neuhöferin. Und Marie-Theres Liehs sorgte mit einem Eagle drei Bahnen vor Ende für eine spektakuläre Vorentscheidung. Mit +4 Schlägen kam sie nicht nur mit dem besten Tagesergebnis ins Clubhaus, sondern feierte auch ihren insgesamt sechsten AK30 Titel bei HGV-Meisterschaften. Endergebnis:  Marie-Theres Liehs (+10 Schläge), Lea Bolz (+14).

20220703 200558

Mandy Matthew, Marie-Theres Liehs, Lea Bolz

Bildschirmfoto 2022 07 03 um 18.40.09

An den zwei Wettkampftagen auf der par 73 Anlage des Golf Club Schloss Braunfels gewann Britta Schneider in ihrer Klasse den Titel ganz souverän. Nach Tag eins (+5 Schläge) führte sie mit drei Schlägen vor den beiden Frankfurterinnen Christine Mornhart und Daniela Schusta (je +8 Schläge). Deutlich dahinter lag auf Rang sieben Schneiders Seniorinnen-Nationalmannschaftskollegin Stephanie Kiefer (+13 Schläge). Die Kronbergerin konnte mit ihrer Runde von +5 den Rückstand am Finaltag zwar noch etwas verkürzen und sich auf Platz zwei verbessern. Weil aber auch Britta Schneider mit +7 Schlägen eine zweite starke Runde spielte, gab es die Goldmedaille für die AK50 Golferin aus Neuhof. Und das zum dritten Mal in Folge! Endergebnis: Britta Schneider +12 Schläge, Stephanie Kiefer +18 Schläge.

Bildschirmfoto 2022 07 04 um 23.33.25

(Foto: HGV). AK50 Champions: Stefan Sachs und Britta Schneider

Bildschirmfoto 2022 07 03 um 15.57.35

In der AK30 Klasse der Herren beendete Cheol-Soon Choe die Meisterschaft mit +15 Schlägen auf dem geteilten zehnten Platz. Sieben Schläge mehr benötigte der zweite Neuhöfer Julian Becker, der 16. wurde.

20220703 201803

Cheol-Soon Choe, Marie-Theres Liehs, Julian Becker