Leading Golf Clubs Germany
Aktuelles » Clubnachrichten » Aktuelles » Marie-Theres Liehs und Benedict Gebhardt gewinnen bei Clubmeisterschaften 2023
03.09.2023 | Allgemein Turniere

Marie-Theres Liehs und Benedict Gebhardt gewinnen bei Clubmeisterschaften 2023

DSC 1607

(Foto: H.J.Fünfstück)

IMG 3524

IMG 2265

Gesucht wurden an diesem Wochenende die Nachfolger von Linn Emily Weber und Jan-Phillip Heyen, den Besten im vergangenen Jahr. Knapp 130 Neuhöfer Golferinnen und Golfer hatten sich angemeldet und nach zwei Runden auf dem meisterlich präparierten Parkland Course stand fest:

Clubmeisterin bei den Damen ist Marie-Theres Liehs. Sie spielte auf beiden Runden jeweils eine 73 und kam mit gesamt 146 Schlägen um zwei Schläge vor Titelverteidigerin Linn Emily Weber ganz oben auf das Siegerpodest. Eine gelungene Revanche könnte man sagen, denn 2022 hatte Marie-Theres Liehs im Finale noch gegen Linn Emily Weber verloren. Den dritten Rang mit gesamt 161 Schlägen belegte Chiara Schumann. 

Bildschirmfoto 2023 09 03 um 20.23.39

IMG 2244

Leading flight: Marie-Theres Liehs, Chiara Schumann, Anjana Cordes, Linn Emily Weber 

***

Den Meistertitel bei den Herren gewonnen hat Benedict Gebhardt. Keine so große Überraschung könnte man denken, wäre da nicht der erste Tag der Meisterschaften gewesen. Denn da hatte Youngster Moritz Küls eine bärenstarke 68er Runde vorgelegt und war mit einem Schlag vor Benedict Gebhardt als Führender in den Schlusstag gegangen. Der Spieler der ersten Mannschaft legte dann aber ebenfalls vier unter par auf und beendete die Meisterschaften mit gesamt 137 Schlägen. Die 74er Runde von Moritz Küls am zweiten Tag reichte dennoch für Silber vor Ludwig Schäfer, der mit gesamt 144 Schlägen Dritter wurde.

DSC 1467

(Foto: H.J.Fünfstück)

Bildschirmfoto 2023 09 03 um 20.24.10

IMG 2251

Leading flight: Ludwig Schäfer, Benedict Gebhardt, Moritz Küls, Philipp-Noah Nazet

***

DSC 1418

(Foto: H.J.Fünfstück)

In diesem Jahr wurden die Titel nach einem etwas anderen Modus ausgespielt. Bis zu einem Handicap von 20,0 wurde im Zählspiel gewertet und so die jeweils Besten der verschiedenen Klassen ermittelt. Für alle höheren Handicaps gaben die Netto Stablefordpunkte den Ausschlag über die Platzierung. 

DSC 1602

(Foto: H.J.Fünfstück)

Und das sind die Besten in den weiteren Klassen:

AK 18 Mädchen

Letizia Sinatra 

Bildschirmfoto 2023 09 03 um 21.24.53

***

AK 18 Jungen

Moritz Küls

Bildschirmfoto 2023 09 03 um 21.24.40

***

AK 30 Damen

Marie-Theres Liehs

Bildschirmfoto 2023 09 03 um 21.25.27

***

AK 30 Herren

Benedict Gebhardt

Bildschirmfoto 2023 09 03 um 21.25.12

***

AK 50 Damen

Anja Lundberg

Bildschirmfoto 2023 09 03 um 20.25.54

***

AK 50 Herren

Dr. Jochen Nachtwey

Bildschirmfoto 2023 09 03 um 20.25.41

***

AK 65 Damen

Gabriele Hermansson

Bildschirmfoto 2023 09 03 um 20.26.21

***

AK 65 Herren

Karl-Heinz Wunderlich

Bildschirmfoto 2023 09 03 um 21.26.07

***

Samy Bahgat