Aktuelles » Clubnachrichten » Aktuelles » Marco Ullmann wieder Deutscher Meister der Golfer mit Behinderungen
23.05.2022 | Ak-30 Herren I + II Allgemein Presseinformationen

Marco Ullmann wieder Deutscher Meister der Golfer mit Behinderungen

IMG 2710

(Foto: DGV)

Der Neuhöfer Golfer Marco Ullmann war als Champion des Jahres 2021 zu den Meisterschaften im Baden Hills Golf und Curling Club in Rheinmünster gefahren und kam als erfolgreicher Titelverteidiger zurück nach Hessen. Damit konnte er seine Erfolgsgeschichte fortschreiben, denn schon 2018, 2019, 2021 und jetzt auch in diesem Jahr stand er ganz oben auf dem Siegerpodest. 2020 waren die Deutschen Meisterschaften ausgefallen.

IMG 4545

Die nationalen Titelkämpfe auf der Anlage in Rheinmünster wurden parallel zu den 5. German International Disabled Championships ausgetragen. Und zwar in verschiedenen Einschränkungs-Kategorien. Marco Ullmann war in der gemeinsamen Wertung von Damen und Herren nach Brutto-Punkten Bester in der Kategorie „Sonstige ohne Einschränkungen im Schwung“. Ullmann sagte nach den beiden Runden im Baden Hills Golf und Curling Club: „Ich bin zu den Meisterschaften gefahren, obwohl mein Spiel zuletzt nicht konstant war; umso glücklicher bin ich natürlich, dass ich meinen Titel verteidigen konnte.“

IMG 2709

IMG 2708