Aktuelles » Clubnachrichten » Aktuelles » Mannschaftserfolge für Neuhöfer Jugendliche – Challenge Tour und Silberner Teller
29.06.2021 | Jugend

Am 19. Juni wurde auf der Challenge & First Drive Tour in diesem Jahr zum ersten Mal an einem Ort wieder in allen drei Wettbewerben – 18 Loch, 9 Loch und First Drive aufgeteet. Im Golfclub Gut Sansenhof waren die Neuhöfer Kids bei hochsommerlichen Temperaturen in Bestbesetzung mit 27 Mädchen und Jungen vertreten. Und das sehr erfolgreich.

Im 18-Loch-Wettbewerb gelang Tim Nachtwey mit dem 1. Platz und Nils Neubecker mit Platz 2 wieder der Sprung aufs Brutto-Podium. Die Mädchen wollten dem nicht nachstehen und sicherten durch Carla Jackisch und Viktoria Hüllenkremer die Plätze 2 und 3. Ergebnisliste Challenge 18-Loch

Neben dem 1. Platz beim 9-Loch Challenge Turnier erzielte Manuel Krames zusätzlich mit einem eindrucksvollen Golfschlag den Longest Drive. Ergebnisliste Challenge 9-Loch

Jan Engler und Theo Altmannsberger komplettierten die tollen Ergebnisse jeweils mit den Plätzen 1 und 2 im First Drive-Wettbewerb.
Durch die insgesamt starke Mannschaftsleistung holte sich das Team Neuhof jeweils unangefochten den Tagessieg in der 18- und 9-Loch-Konkurrenz. Ergebnisliste First Drive

210619 Challenge Sansenhof 002 Teaser2

210619 Challenge Sansenhof 2 002

Starke Leistung beim „Silbernen Teller“ im GG Main-Taunus

Der traditionsreiche Team-Wettbewerb um den Silbernen Teller, zu dem sich die Kinder und Jugendlichen der Golfclubs Frankfurt, Main-Taunus, Hanau und Neuhof jeweils auf den Anlagen der beteiligten Clubs messen, fand tags drauf im GC Main-Taunus statt. Die Teamstärke ist für alle Mannschaften auf 10 Spielerinnen und Spieler begrenzt. Für das Team Neuhof waren dieses Mal nominiert: Jacob Baas, Tim Nachtwey, Tim Schmitt, Chiara Hoffmann, Friedrich Bertram, Viktoria Hüllenkremer, Luca Dacco, Noah Rosenberg, Louis Klöpper und Nils Neubecker.

Die Neuhöfer Kids hatten die gute Form vom Vortag konserviert und holten mit einer überzeugenden Leistung den Tagessieg in der Mannschaftswertung vor Gastgeber Main-Taunus und Frankfurt. Fleißige Punktelieferanten waren insbesondere Jacob Baas und Tim Nachtwey mit Platz 1 und 2 in der Brutto-Wertung. Für Jacob bedeutete dies die erste Brutto-Rede in seinem jungen Golferleben – „früh übt sich“ – und Tim Nachtwey erreichte mit der Platzierung das Single-Handicap und wurde auch gleich sanft ins kühle Nass befördert. Was er bei den heißen Temperaturen gerne über sich ergehen ließ. Eine Super-Gaudi und ein krönender Abschluss eines sehr erfolgreichen Turnierwochenendes.

210620 SiTE Tim im Teich 002

210620 SiTE Mannschaftsfoto 002

So kann es weitergehen, wenn am 3. und 4. Juli die Regional Finals (AK 18, 16 und 14) um den Einzug in das jeweilige Endturnier der DMM Jugend stattfinden.

(Christine Schröder, Koordinationsteam Jugend)