Aktuelles » Clubnachrichten » Aktuelles » Lundberg und Schneider 4. bei Vierer-Meisterschaften in Spanien
09.03.2022 | 1.Damen Ak-50 Damen I+II Allgemein

Platz vier für Britta Schneider und Anja Lundberg bei Internationalen Vierer-Meisterschaften der Seniorinnen in Spanien

Bildschirmfoto 2022 03 09 um 12.52.58

Die beiden Nationalspielerinnen des Golf-Club Neuhof sind erfolgreich in die Saison gestartet. Bei den Internationalen spanischen Vierer-Meisterschaften der Seniorinnen belegten Britta Schneider und Anja Lundberg den geteilten vierten Platz. Das Neuhöfer Doppel benötigte an den zwei Turniertagen im Real Club Sevilla Golf insgesamt 155 Schläge. Mit insgesamt 147 Schlägen ließ das Duo mit der belgischen Vorjahressiegerin Sylvie van Molle und Catherine Pons aus England 44 Teams hinter sich und gewann den Titel.

IMG 6385 preview

Britta Schneider und Anja Lundberg

Am ersten Turniertag wurde auf dem von Jose Maria Olazabal designten par 72 Platz im Best-Ball Modus gespielt. Bei regnerischem Wetter kamen die beiden Neuhöferinnen mit einer 75er Runde ins Clubhaus und belegten damit den geteilten siebten Platz. Das beste Tagesergebnis gelang mit 71 Schlägen der italienischen Paarung Emanuela Gumirato und Camilla Tolemei di Lippa, schlaggleich mit dem spanischen Team Maria de Orueta Pemartin und Beatriz Arenas.

Im klassischen Vierer, mit abwechselnd geschlagenem Ball, ging es am zweiten Tag in die Entscheidungsrunde. Britta Schneider und Anja Lundberg spielten starkes Golf, erlaubten sich auf den 18 Bahnen lediglich zwei Ausrutscher und unterschrieben eine 80 auf ihrer Scorekarte. Die beste Runde des Tages spielten mit einer 75 die Siegerinnen aus Belgien.

Bildschirmfoto 2022 03 09 um 17.49.49

Von Donnerstag bis zum Samstag geht es für Anja Lundberg und Britta Schneider bei den Meisterschaften in Spanien weiter. In Sevilla spielen beide im Einzel um den Titel.