Aktuelles » Clubnachrichten » Aktuelles » Ludwig Schäfer bei Deutscher Meisterschaft auf Platz 19
21.08.2022 | 1.Herren Allgemein Presseinformationen

Ludwig Schäfer bei Deutscher Meisterschaft auf Platz 19

Bildschirmfoto 2022 08 20 um 12.27.32

An vier Tagen auf der Anlage des Golfclub München Valley haben die besten Amateur-Golfer und Golferinnen ihre Deutschen Meister in der Klasse AK offen ausgespielt. In der Herrenkonkurrenz belegte Ludwig Schäfer aus dem 2.Liga-Team des Golf-Club Neuhof im mit Nationalspielern nur so gespickten Teilnehmerfeld einen starken geteilten 19. Rang. Schäfer war mit einer Runde von 74 in das Turnier gestartet und erspielte sich mit zwei Runden unter par (70 und 71 Schläge) an den Folgetagen die Teilnahme an der Finalrunde der 36 Besten und Schlaggleichen. Hier kam Schäfer sogar in die Nähe einer Top 10 Platzierung, ein Triple-Bogey an Bahn 15 schraubte das Ergebnis aber hoch auf eine 74. Mit einem Gesamt-Score von 289 lag Ludwig Schäfer insgesamt eins über par. Den Titel gewann Nils Dobrunz vom Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee mit insgesamt 275 Schlägen.

Ludwig Schäfer (hier beim Bundesliga-Spieltag in Neuhof)

Bei der DM in München war der Golf-Club Neuhof mit gleich vier Aktiven vertreten. Neben Ludwig Schäfer waren noch seine Team-Kollegen Jan-Phillip Heyen, Kai Kröber und Yannic Völker am Start. Die teils schwierigen Wetterbedingungen forderten den insgesamt 75 Golfern der DM einiges ab und sorgten auch für Unterbrechungen. Anders als Ludwig Schäfer verpassten seine Team-Kollegen den Cut. Jan-Phillip Heyen spielte Runden von 82, 73 und 74, Kai Kröber benötigte 75, 77 und 78 Schläge und Yannic Völker notierte 76, 80 und 78 Schläge.

Heyen

Kroeber