Leading Golf Clubs Germany
Aktuelles » Clubnachrichten » Aktuelles » Laura Fünfstück mit tollem Start in die LET-Saison 2024
11.02.2024 | Allgemein Presseinformationen

Laura Fünfstück mit tollem Start in die LET-Saison 2024

Auf dem Paobab Golf Course im kenianischen Vipingo Ridge Golfresort startete die Ladies European Tour (LET) vom 08. bis zum 11. Februar in die Saison 2024. Mit dabei war auch die Neuhöfer Profi-Golferin Laura Fünfstück, die mit einem geteilten 11. Platz einen tollen Start in die neue Spielzeit verbuchen konnte. 

IMG 238
(Laura Fünfstück - Fotocredit: Tristan Jones/LET)

Am ersten Turniertag der Magical Kenya Ladies Open notierte die 29-Jährige eine 74er Runde und ging mit einem Schlag über Paar in den zweiten Tag. Am Freitag lies Fünfstück eine Paar-Runde folgen, hatte den Cut problemlos geschafft und nach oben war alles möglich. Eine 76er Runde (+3) am vorletzten Turniertag warf die Neuhöferin auf den geteilten 31. Platz auf dem Leaderboard zurück. 

Beste Finalrunde zum Abschluss
Am Sonntag erwischte Laura Fünfstück einen Sahnetag und machte den größten Sprung im Finale der Magical Kenya Ladies Open. Auf ihren ersten neun Löcher spielte die gebürtige Langenerin phänomenale sechs Birdies. Es folgten neun Pars auf den Back Nine. Mit einer bogeyfreien 67 (-6) war es die beste Runde des Tages. Dank dieser Leistung verbesserte sich Fünfstück auf den geteilten 11. Platz (-2) und nahm eine Prämie von 6.000 Euro mit nach Hause.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Top 15-Ergebnis! 

IMG 241
(Laura Fünfstück mit ihrem Caddie - Fotocredit: Tristan Jones/LET)

***

Michael Wrulich / golf.de