Aktuelles » Clubnachrichten » Aktuelles » Laura Fünfstück holt ihren ersten Titel auf der Ladies European Tour
08.10.2023 | Allgemein Presseinformationen Turniere

Laura Fünfstück holt ihren ersten Titel auf der Ladies European Tour

Die Neuhöfer Profigolferin Laura Fünfstück konnte am Samstag in Hong Kong ihren ersten Sieg auf der Ladies European Tour feiern. An der Seite von Kapitänin Kristyna Napoleaova, Magdalena Simmermacher und Amateur John Hyun gewann sie die mit 500.000 US-Dollar dotierte Team-Wertung der Aramco Team Series.

53240689515 af45dc7574 o

(Foto: Tristan Jones / LET)

Nach dem ersten Tag startete das spätere Siegerteam mit sechs Schlägen Rückstand, konnte aber mit einer fantastischen Schlussrunde am Ende sogar einen Schlag Vorsprung ins Ziel bringen. Es war der erste LET-Titel für Fünfstück, die nach einer längeren Verletzungspause zuletzt bereits mit starken Einzelergebnissen wieder auf sich aufmerksam machte.

53239338927 3c5d474092 o

(Foto: Tristan Jones / LET)

„Als ich das Team bei der Auslosung sah, dachte ich, dass wir alle eine Menge Birdies machen könnten, und dann kam John ins Team, der auch eine Menge Birdies machte“, fasste eine strahlende Laura Fünfstück das simple Erfolgsgeheimnis zusammen. In der auf 36 Löcher verkürzten Einzelwertung wurde die Neuhöferin geteilte 21.

Michael Wrulich / golf.de