Aktuelles » Clubnachrichten » Aktuelles » Jugendteam holt den Silbernen Teller an den Neuhof
18.10.2022 | Allgemein Jugend

Jugendteam holt den Silbernen Teller an den Neuhof

20221016 Silberner Teller Ffm 3

Zum Saisonabschluss noch einmal alles geben und den Pokal mit nach Hause an den Neuhof nehmen. So oder so ähnlich war die Motivation unseres Jugendteams beim diesjährigen Finalturnier um den Silbernen Teller am 16.10. im Golfclub Frankfurt. Die Rechnung ging auf: der Silberne Teller 2022 geht in diesem Jahr an das Neuhöfer Jugendteam, vor Main-Taunus, Frankfurt und Hanau. Zwei Mal hatte unser Team in der Saison bereits den Tagessieg geholt, ein Mal wurde es der 2. Platz. Damit war bereits vor dem letzten Spieltag des traditionsreichen Freundschaftswettbewerbs der Grundstein für die Erreichung des Titels gelegt. Drei Mal in Folge hatten die Kids aus Main-Taunus am Ende die Nase vorne, das sollte in diesem Jahr anders werden. Mit den schweren Bedingungen in Frankfurt hatten alle zu kämpfen. Nicht nur der Platz präsentierte sich in einem sehr anspruchsvollen Zustand und forderte von unseren Kids alles, was sie an spielerischer und taktischer Leistung zu bieten hatten, auch in Sachen Wetter war Durchhaltevermögen angesagt. Heftige Regenfälle machten den Turnierteilnehmern und Betreuern arg zu schaffen.In der Einzelwertung holten Viktoria Hüllenkremer mit Platz 4 im Brutto und Laurens Schäfer mit Platz 5 im Netto die besten Ergebnisse für ihr Team. Trotz starker Offensive konnten die Spielerinnen und Spieler aus Main-Taunus unseren Jugendlichen den Gesamtsieg nicht mehr streitig machen. In der Tagesmannschaftswertung schafften es unsere Youngsters zum Abschluss leider nur auf den 4. und damit letzten Platz. Der Vorsprung gegenüber den anderen Teams war aber groß genug, um am Ende, auf der nun wieder trockenen Terrasse des Golfclubs Frankfurt, den Wanderpokal in Empfang zu nehmen.

20221016 Silberner Teller Ffm 2

Über den grandiosen Teamerfolg dürfen sich freuen: Viktoria Hüllenkremer, Leila Bechtold, Ngoc Mai Nguyen, Emily Kaulen, Franziska Wörtche, Amira Addou, Laurens Schäfer, David Nejedl, Mina Konold und Adrian Philip Liebrecht.

(Text: Christine Schröder, Fotos: Thomas Hüllenkremer)