Aktuelles » Clubnachrichten » Aktuelles » Jahreswertung Challenge Tour-18 Loch geht erneut an Neuhöfer Jugendliche
22.08.2023 |

Jahreswertung Challenge Tour-18 Loch geht erneut an Neuhöfer Jugendliche

Jugend Teaser3

Wieder einmal lassen unsere Jugendlichen keinen Zweifel daran, dass sie die Champions auf der Challenge Tour in Südhessen sind. Beim letzten Saisonspiel der 18-Loch-Konkurrenz am 11.08. in Seligenstadt machten sie den Sack zu und kehrten zum wiederholten Mal mit dem Team-Gesamtsieg an den Neuhof zurück.

Auf Grund der Sommerferien fand das Turnier leider nicht mit der ansonsten hohen Zahl an Teilnehmerinnen und Teilnehmern statt Von den für die Tour gemeldeten 10 Teams waren in Seligenstadt nur 4 anwesend. Darunter unser Siegerteam, das wieder einmal alles gab.

Das Neuhöfer Team mit Vivian Desch, Viktoria Hüllenkremer, Johanna Wörtche, Raffael und Rocco Krenz, Matteo Landmann, Daniel Rosenberg, Noah Desch, David Nejedl, Theo Altmannsberger und Jan Engler musste zwar den Tagessieg dem nächsten Verfolger Main-Taunus mit einem (!) Netto-Punkt Unterschied überlassen. Die Einzelpodestplätze ließen sie sich aber nicht nehmen, wie schon so oft in dieser Saison.

Bei den Mädchen erspielte Vivian Desch den 1. Brutto-Platz mit 81 Schlägen und ließ Clubkameradin Viktoria Hüllenkremer knapp hinter sich auf dem 2. Platz. Raffael Camill Krenz stand bei den Jungen ganz oben auf dem Podium in der Brutto-Wertung. Im Netto gab es durch Daniel Rosenberg einen weiteren 1. Platz.