Aktuelles » Clubnachrichten » Aktuelles » Internationale spanische Seniorinnen Meisterschaften: Anja Lundberg 13. - Britta Schneider 18.
12.03.2022 | 1.Damen Ak-50 Damen I+II Allgemein

Internationale spanische Seniorinnen Meisterschaften:  13. Platz für Anja Lundberg - Britta Schneider 18.

Bildschirmfoto 2022 03 12 um 16.05.05

Nach ihrem gemeinsamen vierten Platz bei den spanischen Titelkämpfen im Vierer vor drei Tagen, überzeugten die beiden Nationalspielerinnen des Golf-Club Neuhof auch im Wettbewerb des Spanischen Golfverbands um den Einzeltitel der Seniorinnen. So belegte Anja Lundberg als beste Deutsche den geteilten 13. Rang, Britta Schneider wurde geteilte 18. Den Sieg nach drei Runden auf dem Platz des Real Club Sevilla Golf sicherte sich überlegen die Nordirin Laura Webb.

Britta Schneider li Anja Lundberg re

90 Seniorinnen waren am Donnerstag zu den „Internacional de Espana Individual Senior Femenino“ gestartet. Und schon am ersten Tag legte die spätere Siegerin Laura Webb mit ihrer 75er Runde die Messlatte für die Konkurrentinnen fest. Mit jeweils sieben Schlägen mehr kamen Anja Lundberg und Britta Schneider auf dem geteilten 19. Platz ins Clubhaus.

Am zweiten Turniertag notierte Anja Lundberg wie bereits tags zuvor eine 82 auf ihrer Scorekarte - im Zwischenklassement Rang sieben. Britta Schneider machte mit ihrer 85er Runde ebenfalls Plätze gut und lag nach Tag zwei auf Rang 15.

In die Schlussrunde auf dem par 72 Platz gingen nach dem Cut noch die besten 62 Seniorinnen. Dabei bewiesen die beiden Neuhöferinnen ihre Beständigkeit: mit ihrer 83 beendete Anja Lundberg das Turnier mit insgesamt 247 Schlägen auf dem geteilten 13. Platz. Für Britta Schneider standen 82 Schläge zu Buche, was in der Endabrechnung 249 Schläge und den geteilten 18. Platz bedeutet. Ganz oben im Klassement: Laura Webb mit 235 Schlägen.

hier geht es zur Homepage des Spanischen Golfverbands...